Kodi live tv zwishenspeichern/Bufferung

  • Hi.bitte verschieben wenn ich im falschen bereich bin danke.
    Wenn ich ein film über kodi stremme oder was anderes.
    Dann speichert die box es manchmal zwischen, es ist auch so das es manchmal öfters vorkommt.
    gibt es ein Trick, damit man dieses Zwischenspeicher minimiert oder ganz weg bekommt?
    ich verwende kodi über ein Amazon Fire tv box
    danke schon mal im voraus.

  • EDIT: Hilfestellung unangebracht!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (15. Februar 2017 um 18:10)

  • nein
    ich habe mal dieses ausprobiert was ich gefunden habe diese app (<-link)
    aber da hat es auch nicht wirkliches funktioniert. da hat er weniger zwischengespeichert, aber das bild hatte reruckelt, und dann ist das bild 5-6 sekunden weiter gespult.
    kann es vielleicht auch am w-lan liegen?
    wlan Verbindung über 5 G
    habe eine 120 mbit Leitung von unetymedia

  • EDIT: Hilfestellung unangebracht!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (15. Februar 2017 um 18:10)

  • Er meint 5Ghz. Das Band ist nicht so belegt wie das 2.4 Ghz Band und ist damit die richtigere Wahl.
    Die Frage ist eher wo er sein "Live TV" herbekommt. Das geht nicht aus dem Text hervor.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Frage ist eher wo er sein "Live TV" herbekommt. Das geht nicht aus dem Text hervor.

    Jupp, @munto: Welches Addon nutzt Du für LiveTV?
    Bitte mal [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktivieren, nochmal LiveTV versuchen und danach das komplette (!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen - dann schauen wir mal, woran es liegen kann.

    Das verlinnkte "Easy Advanced Settings" Addon ist nicht das Wahre - man muss (sollte) schon wissen, was man da ändert :) eine ausführliche Anleitung zur [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gibt es im Kodi Wiki: http://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

    Danke

  • es ist eher ein sky Server. wenn man das hier sagen darf. über die app live iptv.
    es ist die neuste Version von Klugscheißer drauf. glaube es ist die Version 16

    Sowas hatte ich leider befürchtet... Da können wir Dich nicht unterstützen.

    Sowohl der Build, als auch die Tatsache, dass Du Addons verwendest, die urheberrechtlich geschützte Inhalte zur Verfügung stellen, ohne die Rechte daran zu halten, werden hier nicht toleriert.

    Mehr dazu hier: Anfragen zu Addons, die offensichtlich illegalen Content abgreifen
    Und hier: Warum können wir dich so nicht supporten?

    Zum "rein technischen": Solche Server sind nicht legal und beziehen ihre Streams aus was auch immer für dubiosen Quellen - daher ist die Qualität meist unterirdisch und es kann keinesfalls garantiert werden, dass sie lange halten bzw. der "Service" durchgehend möglich ist.

    Google hilft Dir aber sicher Foren zu finden, in denen das kein Problem ist.

  • Ja klar, dann endet die Reise hier natürlich! Warum muss man diese Pfade beschreiten? Ich verstehe es nicht!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • weil die Quelle einen enormen Einfluss auf die Qualität hat. Warum sollen wir jetzt daran herumdoktern wenn ist vielleicht nur am Server liegt? Mal von der legalen Seite ab gesehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!