Kein Ton unter Kodi (Libreelec)

  • Hallo zusammen,

    ich bin Neuling und habe mich ins Thema Raspberry Pi und Kodi so langsam eingearbeitet.
    Der ist Stand:
    Ich habe einen Raspberry Pi2 mit Libreelec und Kodi laufen. Außerdem ist dort Tvheadend installiert worüber ich Aufnahmen aus dem TV ausnehme. Diese Aufnahmen liegen dann auf dem NAS im Netzwerk.
    Wenn ich diese Aufnahmen mit Kodi abspielen will, bekomme ich zwar ein Bild, aber keinen Ton. Raspi ist per HDMI am TV angeschlossen.
    Ich habe schon jeden Menge Einstellungen durchprobiert und auch die config.txt bearbeitet mit den gängigen Vorschlägen. Jedoch immer ohne Erfolg.
    Wenn ich die Videos mit dem VLC Player im Netzwerk abspiele haben diese Ton.
    Kodi selbst scheint ja auch Töne abzuspielen, wenn man durch das Menü Navigiert (so hab ich jedenfalls gelesen). Auch diese Töne sind nicht zu hören.

    Was kann ich noch tun? Ich bin kurz vorm Ziel, aber leider völlig ratlos :(

  • Nein, auch kein Ton.

    Welch LibreELEC Version verwendest Du?
    Ist unter den Audio Settings (http://kodi.wiki/view/Settings/System_v16#Audio_output) HDMI als Ausgang gewählt?

    Bitte ggf. mal einen Screenshot von Deinen Audio Einstellungen machen und hier posten.

    Ich habe mal ein Logfile erstellt. Vielleicht hilft das weiter?

    Gut gemacht! Bitte das Logfile auf pastebin.com hochladen und hier ins Board verlinken. Dann schauen wir mal drüber.
    Bitte nicht vergessen: [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktivieren, wenn Du [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] Dateien erstellen magst. Nur so haben wir alle Infos, die möglich/nötig sind im Logfile vorhanden.

  • Klingt, als ob das Dateiformat der Aufnahme nicht korrekt oder zerstört ist:

    Der HDMI Port wird aber scheinbar korrekt initialisiert: