Optimale Hardware Zusammenstellung?

  • darf man fragen warum? hab davon knapp 6 stück im einsatz, laufen alle perfekt ohne jegliche probleme

    Weil er nicht zuverlässig läuft. Einrichten war anfänglich einfach, dann gings los, das Tasten vom Doppel oder gar nicht erkannt wurden.
    Habe diverse Profile getestet. Dann dann Ding in die Schublade gefeuert, wo er noch heute (nach 2 Jahren) liegt.

    Muss sagen, das ich mit dem YARD2 wesentlich zufriedener bin. Nicht nur was die Hardware getrifft, sondern auch der Support.

    Ist halt meine Erfahrung. Ich kann nur vom FLIRC abraten und den YARD2 zunehmen. Gerade beim Streacom Gehäuse macht eher
    ein Einbau Empfänger Sinn, da er schon die Öffnung mit Glas dafür hat.

    @jamhacker

    Wenn auf FRONT USB verzichten kannst, das Streacom F1C EVO kostet aktuell nur 39€.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Der Flirc passt perfekt in das gehäuse, ist direkt für dieses gebaut. im gehäuse ist auch die Halterung dafür :D also flirc testen kann ich empfehlen, ansonsten zurückschicken. und wenn Probleme sind melden, kann man beheben! Das mit den Tasten doppelt erkannt hatte ich auch schon und war ganz easy zu beheben. Aber ein Yard ist auch ok! Der ist ebenso gu anpassbar und funktioniert.

    und nunja 6 stück sind im Einsatz weil ich jetzt schon 4 Familien ausgestatet habe mit Kodi :D achja stimmt, seit Samstag sind es ja 5 Familien,also +1 Flirc dazu

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (15. Februar 2017 um 12:52)

  • @noxx danke für den Hinweis. Das Streacom F1C EVO ist aber auch ein stück kleiner.
    Wenn ich es richtig gesehen habe kann ich da Maximal slimline Laufwerk + 2 2,5 Zoll Festplatten unbebekommen.
    Da wird nie eine 3,5 Zoll Festplatte rein passen oder?
    Es ist auch nicht so hoch, da bin ich mir nicht sicher ob mit Laufwerk, Festplatten, der Kühlkörper von j4205 rein passt.

    Mit dem größeren Case habe ich mehr Optionen auch für die Kunft.

  • 3,5" bekommst da nicht rein. 2x 2,5 sowie Slim-DVD passt.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • ich muss euch nochmal quälen :rolleyes:

    Habt ihr eher schwarz oder silber Gehäuse ? Erst wollte ich schwarz aber denke das silber kleiner wirkt und nichts so auffällt.

    Ach ja und noch zwei Punkte an die Experten.

    Kann ich über die Front USB Geräte laden? Bin mir nicht sicher ob es welche gibt die es nicht können aber ich meine beim NUC von Intel gibt es nur einen?

    Und ob es möglich ist bei j4205 über USB zu booten?
    Würde gern libreelec über USB laden und betreiben. Leider hat es Gehäuse kein Card Räder daher die Frage.

  • jetzt bin ich noch bei Infrarot oder hdmi cec Adapter. j3455 oder j4205 unterstützen wohl nicht cec hdmi in vollem Umfang?

    Ehre der cec Adapter oder für ein paar Euro weniger Infrarot intern. welcher weg ist sinnvoller wenn man nur 1 Fernbedienung haben möchte und keinen Stress mit der Frau haben will weil es nicht richtig funktioniert.

  • Möchtest du die Fehlerquellen so gering wie möglich halten und den WAF so hoch wie möglich, dann musst du mit etwas basteln und konfigurierrn Leben und kaufst einen Flirc oder RC6 Adapter allgemein (z.b. ein Atric)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • ich glaube ich bleibe beim Flirc IR.
    Komponeten zum größen Teil bestellt.

    Macht es Sinn beim Gehäuselüfter noch einen Fliter einzubauen, damit weniger Staub ins gehäuse kommt?

    ST-F7CB Alpha Optical mit Bequiet Lüfter 80 mm hätte ich dann im Einsatz.

    Gibt es hierfür gewisse Filter die nur passen obwohl die Größe passt?

    Oder keinen Filter, da die Luftmenge geringer wäre, somit der Lüfter schneller laufen müsste und dadurch lauter wird?


    Weiterhin habe ich noch ein altes Slot in dvd Laufwerk mit slim IDE.

    Finde dazu aber nur wenige und teure Adapter von slim IDE aud SATA.

    Hat ja jemand Erfahrung welcher Adapte rgut ist und funktioniert oder macht das keinen Sinn IDE zu verbauen?

  • Filter kannste weglassen ... find ich! Soo langsam wie das ding dreht. Und wenn er halbwegs gescheit steht bekommt er eh weniger staub ab ... lieber 1x im Jahr aufmachen und auspusten.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @noob_at_pc habe das Gehäuse ST-F7CB Alpha Optical mit Bequiet Lüfter 80 mm. Du hast diese Kombi auch?

    der Lüfter kann nur an den unteren beiden Stellen befestigt werden aber die Plastik stifte des Lüfters passen nicht in die Lüfter Halterung. Schrauben kann ich ja nicht nutzen, da die in den Gummifüssen nicht halten. Am Gehäuse selbst könnte ich die unteren beiden Halterungen durch das Luft Gitter befestigen. Aber das ist nicht so toll. kann den deckel vom Gehäuse kaum abnehmen und ob das auf dauer hält?

    Wie hast Du das gelöst oder kennt jemand dieses Problem?
    die Halterung des Lüfters lässt sich anschrauben und somit auch ersetzen aber gegen was?

  • Mach doch mal ein Foto!
    Den Lüfter habe ich einfach unten an diesen Halter angeschraubt mit 2 langen Schrauben. Hat eig ganz gut gepasst!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Lüfter wird mit zwei M3 Schrauben befestigt.

    die Schrauben zu dick auch die Plastikstifte sind zu dick.

    Hab das Gehäuse gebraucht gekauft. Keine Ahnung ob die Lüfterhalterung jetzt vielleicht anders aussieht.

    könnte nur die Löcher aufbohren, eine andere Halterung anschrauben (aber welche?) oder lange M3 Schrauben besorgen, die ich versuchen muss in die Anti Vibrationshalter des Lüfters rein zuschrauben.

  • Alle Teile zusammen. Streacom Flirc Infrarot Sensor wurde es.

    Nun benötige ich eine universal Fernbedienung für media pc und Samsung Tv. Muss einen hohen WAT haben.

    Gibt es hierfür Empfehlungen? Dachte an:
    One For All URC 7960 [Anzeige]

    Ist die ok oder gibt es noch was wichtiges zu beachten?

    Kann dir die hier empfehlen
    https://www.amazon.de/gp/product/B00224ZDFY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    alles dabei was man braucht

  • Sind definitiv die falschen Schrauben! Die rechts ist eine um ein Lüfter an ein normales gehäuse zu schrauben und das andere ... keine Ahnung :D also passende Schraube suchen ;) Die gehen nicht. Die Halterung ist soweit OK!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • habe nun ein flirc se und eine one for all Fernbedienung URC 7140. Habe Firmware Update vom flirc durchgeführt und die kodi tasten de Fernbedienung zugewiesen.

    Mein Problem ist, dass Kodi nur selten auf die Tasten reagiert. stehe einen Meter genau vor dem Gehäuse und dem Sensor.

    Woran kann das liegen? Die Fernbedienung reagiert beim Tv und DVD Player ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!