Speicherort der advancedsettings.xml

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf einem Himedia Q10 Pro die vorhandene Kodi-Version (Jarvis) auf die neue Version 17 aktualisiert. Mit einer noch zu erstellenden [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml möchte ich Kodi dazu bringen, die raw-Bilddateien von meinem NAS nicht anzuzeigen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Speicherort finden kann, in den ich die xml-Datei abspeichern kann.

    Zur Infrastruktur: Ein WIN10-PC, der Himedia Q10 Pro und mein NAS sind per LAN im gleichen Netzwerk. Aus einem Foreneintrag zum Thema [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml weiß ich theoretisch auch, wie die richtige Verzeichnisstruktur aussieht. Das Problem ist aber ganz einfach: Ich finde auf meinem PC (im Explorer) nirgendwo einen Pfad, auch nicht unter "Netzwerk", die im Entferntesten der Pfadangabe in der Anleitung gleicht.

    Ich denke doch, dass ich von meinem PC aus die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellen muss und auf dem Himedia Q10 Pro abspeichern muss. Nur, wie gelingt mir der Zugriff auf das Himedia-Gerät?

    Danke für eure Hilfe! :rolleyes:

  • Hallo,

    ich möchte dir dazu die offizielle advancedsettings.xml">Kodi-Wiki ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml) empfehlen. Hier wird sicher auch die ein oder andere zusätzliche Frage beantwortet.

    In der ersten Zeile wird deine Fragestellung, wo die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hingehört, erläutert.

    Zitat

    The [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml file, which does not exist by default, can be created by a user in their userdata folder.

  • Den Artikel kenne ich, aber anscheinend liegt mein Problem woanders: Ist doch richtig, dass ich von meinem WIN10-Rechner die advancedsettings-Datei erstellen muss und auch vom PC aus an ihren richtigen Speicherort kopieren muss, oder? Dieser Speicherort ist aber doch das Himedia-Gerät?
    Ich "sehe" aber das Himedia-Gerät nicht im Explorer meines PC? Deshalb komme ich auch mit den Infos in dem von dir erwähnten Artikel nicht weiter.
    Wahrscheinlich mache ich einen ganz dummen Anfängerfehler?

  • Das Himedia-Gerät ist doch ein Android Gerät...richtig?

    Warum nimmst du nicht den ES Dateiexplorer...ein USB Anschluss hat die Box doch auch ...oder?

    In den Einstellungen versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen nicht vergessen.
    Dann gibt es auch noch den Kodi Dateimanager...da sollte man auch in den Einstellungen versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • http://kodi.wiki/view/userdata

    Allerdings haben sich die Cache Befehle geändert in Kodi 17 im Gegensatz zu Kodi 16.

    Kodi lädt Cache nicht weiter

    Beitrag: 24

    Ist in der Wiki samt weiterführender Links auch beschrieben.

    Den Artikel kenne ich, aber anscheinend liegt mein Problem woanders: Ist doch richtig, dass ich von meinem WIN10-Rechner die advancedsettings-Datei erstellen muss und auch vom PC aus an ihren richtigen Speicherort kopieren muss, oder? Dieser Speicherort ist aber doch das Himedia-Gerät?
    Ich "sehe" aber das Himedia-Gerät nicht im Explorer meines PC? Deshalb komme ich auch mit den Infos in dem von dir erwähnten Artikel nicht weiter.
    Wahrscheinlich mache ich einen ganz dummen Anfängerfehler?

    Versuch einmal über deinen Windows-Explorer via IP-Adresse auf deinen HiMedia zuzugreifen.
    Du müsstest dann die IP-Adresse so eingeben: \\192.168.1.1 (lediglich ein Beispiel - durch die passende Adresse zu ersetzen)
    Leider kenne ich mich mit Kodi auf Android als Plattform nicht aus.

  • Hallo tzwn, der Zugriff über die IP-Adresse im Explorer hat funktioniert! Danke für den Tipp!
    Ich hatte unter Jarvis bereits die advancedsettings-xml erstellt und unter "userdata" abgelegt. Jetzt habe ich die Datei wieder gefunden.
    Der Pfad lautet wie folgt: \\192.xxx.xxx.xx\share\sdcard\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Bin gespannt, ob die Datei das macht, was sie soll.

  • Wie schaut denn die Jarvis [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml aus...weil sich bei Kodi 17 die Cache Befehle geändert haben?

    Und wie schauts nun aus...macht s die Datei nun wat sie soll.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das ist die as! Steht nur drin, dass raw-Dateien vom Typ rw2 und cr2 nicht angezeigt werden sollen. Und nach einem Test heute nachmittag funktioniert es auch! Ich bekomme nur die jpgs zu sehen, obwohl in den Verzeichnissen auch die zugehörigen raw-Dateien liegen.

    <pictureextensions>
    <add>.ex1|.ex2</add>
    <remove>.rw2|.cr2</remove>
    </pictureextensions>

    Danke für die Hilfe hier im Forum.

    Ich stelle nur fest, dass das Navigieren zwischen den Bilder-Ordnern mit einer airmouse (Riitek RII mini i25) in der neuen Version 17 von Kodi ziemlich chaotisch funktioniert. Das ging in Jarvis m. E. besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!