VUPlus-Addon-Source für Openelec 7.0.1 für PI 2 kompilieren (Jarvis)

  • Hallo,
    folgendes Problem:
    17:56:21 25.512924 T:1767895968 ERROR: PVR - Add-on 'VU+ / Enigma2 Client' is using an incompatible API version. XBMC minimum API version = '4.1.0', add-on API version '1.9.6'

    Frage 1:
    Ich habe doch hier "https://github.com/kodi-pvr" ein Repository, das ich für die aktuelle Version als Quelle nutzen kann, oder?

    Ich gebe den Link als Quelle ein und die Installationroutine kompiliert die Sourcen in ein feines Addon, oder?


    Frage 2:
    Wenn dem so ist, dann die Frage, wie kann ich zwischen den Branches wechseln? Denn es gibt den Branch "Jarvis" und von dem verspreche ich mir ein funktionierendes AddOn.
    VG

  • OK, vielleicht waren die Fragen nicht genau genug.
    Vielleicht auch nur viel zu einfach.

    Wer aber die gleiche Meldung bekommt nachdem er OpenElec von 6 auf 7 aktualisiert hat (PI 2) kann folgendes machen:
    Die AddOns für den Zugriff auf die Repositories müssen aktualisiert werden.
    Optionen auswählen und aktualisieren - das war die wesentliche Info und Aktion.
    Danach greifen die AddOn auf die korrekte Version und u.a. funktioniert dann auch das VU+ wieder.

  • Ich habe doch hier "https://github.com/kodi-pvr" ein Repository, das ich für die aktuelle Version als Quelle nutzen kann, oder?

    nein das ist die Entwickler Repo wo man nur den Quellcode für die Addons her bekommen kann, die muss dann für das jeweilige Betriebssystem gebaut werden

    Die AddOns für den Zugriff auf die Repositories müssen aktualisiert werden.

    die Addons müssen aktualisiert werden, das dies passiert muss nach dem Update das Gerät gestartet werden und dann muss die Repo abgefragt werden (macht es auch automatisch) auf neue Versionen und upgedated werden, das kann dauern und deswegen geht nach einem "großen" Update erstmal die Addons meist nicht bis sie sich aktualisiert haben

  • Danke für die Antwort.

    Ich war wohl zu hastig und habe nicht auf die Aktualisierung gewartet.
    Aber auch nach mehrfachem Neustart wurden die AddOns für die alte KODI-Version angeboten.

    Die Problematik war mir ja auch schnell klar.
    Nur der Zusammenhang von AddOns die AddOns-Verwalten dämmerte mir erst spät und die rechte Maustaste auf diese Objekte gab dann die Lösung (Kontextmenü mit "Aktualisieren").
    Wobei rechte Maustaste bei meinem Kodi mit der Taste "Optionen" auf der Fernbedienung des Fernsehers war (CEC).

    Nun läuft wieder alles. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!