Umzug vom Raspberry zum Odroid-C2

  • Hallo Gemeinde,

    da ich mit der Suche keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe, hier meine Frage. Aktuell läuft ein RPi 3 mit der letzten Version von Krypton. Kann ich die SD-Karte einfach in einen neuen Odroid-C2 stecken und alles läuft wie gewohnt?

    Wenn nein: Ist ein Backup von Libreelec doch bestimmt auch im Odroid zu verwenden wenn man es über das Libreelec-Tool erstellt und wieder einspielt, oder?

    Klar könnte ich es einfach versuchen... aber der Odroid ist noch unterwegs und ggf. möchte ich vorbereitet sein.

    Gruß
    Josch

  • Kann ich die SD-Karte einfach in einen neuen Odroid-C2 stecken und alles läuft wie gewohnt?

    ;)


    Ist ein Backup von Libreelec doch bestimmt auch im Odroid zu verwenden wenn man es über das Libreelec-Tool erstellt und wieder einspielt, oder?

    Das sollte funktionieren. Kommt vielleicht auf die Add-Ons an. Nicht jedes Add-On ist für jede Platform verfügbar.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kann ich die SD-Karte einfach in einen neuen Odroid-C2 stecken und alles läuft wie gewohnt?

    Nein.

    Zitat

    Wenn nein: Ist ein Backup von Libreelec doch bestimmt auch im Odroid zu verwenden wenn man es über das Libreelec-Tool erstellt und wieder einspielt, oder?

    Es ist noch keine offizielle Krypton LibreElec Version für den C2 verfügbar. Pi ist definitiv 32bit, evtl. wird C2 64bit sein (dazu können andere mehr sage), daher die Addon sind nicht lauffähig.

    Ich würde ein Neuinstall machen, Add-Ons manuell installieren - ggf. sind die Einstellungen verwendbar.

    EDIT: @DaVu war schneller ... :thumbup:

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!