Kodi 17 auf der Shield - WinSCP-Zugangsdaten

  • Hi,


    hatte für meine Harmony Smart Control das Addon "Keymap" installiert und wollte mir das "Context-Menü" auf die Guide-Taste legen.
    Aber anscheinend ist die die Guide-Taste der Harmony auf der Shield mit Kodi 17 "Krypton" wohl gleichbedeutend wie die "OK"-Taste


    Nicht mehr bedienbar, da ich nichts auswählen kann.


    Wie lautet der Pfad bei Kodi (auf der Shield) zu der Keymap-Settings-Datei ?
    Sollte mit WinSCP gehen, oder ? Wenn ja, wie lautet der Benutzer und Passwort für Kodi ?


    Dann einfach die Settings-Datei löschen oder nur den kompletten Inhalt der Datei löschen ?


    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Der Pfad - /Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/ oder bei Installation auf SD Karte:/sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/


    Sollte mit WinSCP gehen, oder ? Wenn ja, wie lautet der Benutzer und Passwort für Kodi ?

    Wenn du einen FTP Server installiert hast wie ES Datei Explorer mit aktivierten Remote Manager, ja.
    Du brauchst dann kein User/Passwort.

    Du könntest die Datei natürlich auch direkt mit dem ES Datei Explorer löschen ;o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Klugscheissermodus an:

    Wie gesagt, lehne dich zurück und beschäftige dich mal mit offenen Augen mit deinem Shield und du wirst alles von alleine raus finden!!!!

    1. Guide Taste und Contextmenü funktioniert ohne Probleme (ohne es selbst probiert zu haben)
    2. Finde einen Weg um alles zu Bedienen und schon hast du ersten Sachen alleine aus dem Weg geschafft (Mouse, Tastatur, Controller Fernbedienung nutzen)
    3. In deinem Userdata Ordner befindet sich ein Keymap Ordner und dort liegt die Datei die du suchst.
    4. Löschen der Keymap und einstellen der Taste machst du mit dem Keymap Editior

    Wir wissen ja nicht mit welchem Profil du deine Fernbedienung bestückt hast aber selbst dann ist es möglich die jeweilige Taste zu belegen.


    Tue dir und mir den Gefallen und beschäftige dich mal nach einer kurzen Pause wieder mit Kodi und in Ruhe dann bekommst du alles hin was du möchtest.

  • ES Datei Explorer habe ich installiert.

    Werde es mal versuchen.
    Die ganze Datei einfach löschen und dann Neustart der Shield ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Klugscheissermodus an:


    1. Guide Taste und Contextmenü funktioniert ohne Probleme (ohne es selbst probiert zu haben)


    Wir wissen ja nicht mit welchem Profil du deine Fernbedienung bestückt hast aber selbst dann ist es möglich die jeweilige Taste zu belegen.

    Hi,

    habe mit dem Keymap-Addon nur die "Guide"-Taste mit der Conetextmenü-Taste belegt.
    Aber jetzt wird beim Klick auf die OK-Taste auch das Context-Menü aufgerufen.

    Geräte in der Harmony-App zum steuern der "Shield-Aktion" sind:
    NVIDIA Shield
    Mac Computer (habe ich als Tip aus dem Harmony-Forum)

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Das Problem ist, das der Weg um es umzusetzen auf verschiedensten Wegen geht!

    Todo:
    - Genauer mit dem Keymap Editor auseinander setzen
    - evtl. das Profil für Schield ändern oder das vorhandene einfach überarbeiten

  • Der Pfad - /Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/ oder bei Installation auf SD Karte:/sdcard/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/


    Wenn du einen FTP Server installiert hast wie ES Datei Explorer mit aktivierten Remote Manager, ja.
    Du brauchst dann kein User/Passwort.

    Du könntest die Datei natürlich auch direkt mit dem ES Datei Explorer löschen ;o)

    Habe jetzt die Datei über den ES Datei Explorer gelöscht und einen Neustart gemacht.
    Jetzt geht's wieder.......puh, Danke.

    Aber wie kann ich jetzt das Contextmenü mit meiner Harmony Smartcontrol aufrufen ?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Also über die Harmony-Software noch das Gerät "MCE Keyboard" hinzufügen und dann in die Aktion namens "Shield" hinzufügen?

    Und dann kann ich über die Harmony-SW eine Taste mit dem Kontextmenü belegen?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Das kannst du auch so...! Ohne dich zu diskreditieren zu wollen aber ich bin ganz stark der Meinung das du einfach zu flüchtig und nicht durchdacht an die Sache gehst! Wir sprechen hier nicht über Wissen denn das kann man sich aneignen sondern es geht rein um das Verständnis welche Aktion wie umgesetzt werden kann.

    Ich denke das du eine falsche Taste aus Unwissenheit belegt hast! Wie du dein Harmony Profil nennst ist mir relativ Lachs.... Das MCE Profil ist zur Überschaubarkeit und freieren Belegung der Tasten gedacht.

    Wenn deine Guide Taste erkannt wird, dann kann sie auch belegt werden(egal mit welchem Profil)!!

    Das Prinzip ist immer das gleiche... man muss es nur verstanden haben wie eine Harmonie und deren Software funtioniert.


    ps: niemand sagte was von Aktion!!! Solange du immer 3 Schritte weiter gehst als man beschrieben kann es auch auf die schnelle nichts werden ;)

  • Verstehe nur nicht was du mit "Profil" meinst ?

    Ich habe auf meinem PC die Software MyHarmony, da melde ich mich an.
    Kann da dann Geräte verwalten/hinzufügen, Aktionen ändern etc.

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Genau, ein Geräteprofil erstellen und erst dann geht man über in Aktion wenn dort alles funktioniert aber da sind wir noch lange nicht!!!!!!

    Erstelle bitte nochmals eine Keymap mit für die jeweilige Taste und poste die Keymap.xml oder wie sie auch immer heissen mag hier!

    Wenn du das neue Profil erstellst dann solltest du die c taste auf die Guide Taste legen und alle weiteren Tasten entnimmst du meinem Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!