"Zeitanzeige" des Videos verschieben

  • Hallo

    leider finde ich nirgendwo den Namen der Anzeige die aufpoppt - wenn man ein Video abspielt und dann zb die Forward Taste drückt - dann erscheint oben so eine Anzeige mit Zeitverlauf des Videos


    kann man diese Leiste irgendwie verschieben, dass sie zb im unteren Bereich des Bildschirms liegt - mich nerft diese Leiste tierisch...

    ps - und wie heisst das Teil auf deuscht/englisch :)

  • Das ist leider etwas dürftig an Infos...

    ich hab kodi standardmässig installiert, sonst nix verändert

    Welche Version?
    Auf welcher Hardware läuft das Ganze?
    Welches Betriebssystem verwendest Du?

    Ist das OSD jetzt in Estuary oben? :) Man, ich sollte doch mal updaten...

    @xaxoxix: Lies doch mal hier: http://kodi.wiki/view/Video_playback

    Da steht viel über die Player Controls drin.

    Wenn Du noch "Anfänger" bist, lege ich Dir auf jeden Fall nahe, mal das Kodi Wiki durch zu blättern: http://kodi.wiki/view/Main_Page
    Das ist gut gemacht und hat viel Infos - gerade für Anfänger!

  • schau das problem ist, ich hab in der englishen wiki gekuckt, aber wenn man nicht weiss, wie das teil heisst ist das mehr als schwierig :)

    dieses OSD von deinem Link ist es NICHT was ich meine...

    ich spiel ein video ab - dann drücke ich auf der fernbedienung den pfeil nach rechts (10sek) oder den pfeil nach oben (grösserer Sprung) zum vorspulen und dann wird mir am Bildschirm OBEN angezeigt - wo ich mich grade zeitlich im Video befinde (das OSD was du beschreibst in deinem Link ist das OSD wenn ich auf INFO klicke)

    Ich hab Windows 10 - deswegen auch in der Katgegorie Windows gepostet - ich möchte in Kodi ein Element konfigurieren, deswegen eben nicht unter Windows Installation - sondern Kodi unter Windows gepostet :)

    wenn ich WEISS wie sich dieses Element nennt, dann kann ich natuerlich auch selber suchen und muss euch nicht mehr quälen

  • ich denke es ist die 16.1, jedenfalls noch nicht die 17

    edit: hab ein bild gefunden... da wo oben PAUSED steht und die Zeit - um dieses Dings gehts :)

    Externer Inhalt static.lwn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meinst Du das Fenster da oben rechts im Bild (links neben der Uhrzeit)?

    Externer Inhalt cdn.htpcbeginner.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde an deiner Stelle kodi krypton installieren, also die aktuellste stabile Version. Da hast du einen komplett neuen Skin ohne diese Seek Bar. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • nein confluence ist fuer mich der beste skin, im anhang dafuer auch meine xml datei falls jemand moechte, bitte die original vorher wegsichern, grht auch mit der 17

  • Confluence gibts auch für Krypton...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!