Problem mit Aeon MQ5 (scott967 modded 9.2.2 for Krypton)

  • Hallo Leute,

    ich habe meine Frage schon im kodi.tv Forum an scott gestellt, aber leider bisher keine Antwort bekommen - vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee zur "Selbsthilfe":

    Der Skin an sich funktioniert bei mir weiterhin super, auch jetzt mit Krypton Final (Windows 10 als Basis) - was allerdings bei mir mit MQ5(mod) nicht funktioniert, und zwar
    reproduzierbar, ist das Beenden von 3D Filmen.

    2D-Filme, alles funktioniert ganz normal - wenn ich aber einen 3D Film benutze (3D SBS oder H-TAB), wechselt Kodi korrekt in den richtigen GUI Modus (also so, dass der Fernseher
    die GUI richtig darstellen kann)... wenn ich jetzt jedoch den 3D-Film stoppe, stürzt Kodi bei mir reproduzierbar (mit allen getesteten Videos) ab.

    Das Problem tritt mit Estuary nicht auf, also nehme ich an, der Skin (bzw. das Skin-Mod) setzt hier irgendeinen Mode-Switch nicht richtig um... nur leider habe ich keine Ahnung, wie ein Skin
    hier ein Problem auslösen kann bzw. was ein Skin in diesem Fall tun muss. Ich nehme stark an, Scott hat keinen 3D-TV, und diesen Modus daher nie ausprobiert...

    hat jemand eine Idee, wo ich im Skin-Source ansetzen sollte, um hier eine Lösung zu finden?

    MQ5 ist mir als Skin deutlich lieber als MQ7mod, da die Performance bei mir einfach deutlich höher ist, aber dieser crash erhöht den WAF nicht gerade...

    P.S. Nachtrag: Im Kodi-Log taucht zu dem Crash kein Eintrag auf, daher auch nicht angehängt

  • Wirklich nichts eindeutiges zu finden.
    Ein paar Ideen:
    Kodi basierend:
    Stell das System mal auf 50Hz an Stelle von 60Hz ein.
    Probiere Vollbildfenster statt echtes Vollbild.

    Skin.
    wenn du debug aktiv hast, dann siehst du ja die aktiven Fenster IDs bzw xml-Dateien.
    Schreib dir die beiden raus. Dann könntest du ganz dreist probieren, diese beiden mit denen aus dem 7er zu ersetzen.
    Backup der beiden nicht vergessen.
    Aktiv werden die erst nach einem Neustart von Kodi oder reload des Skin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!