Menü hackelig unter Aeon Nox mit Kodi 17

  • Hi zusammen,

    bin von Kodi 16.1 mit Aeon Nox Skin auf Kodi 17 per Neuinstallation umgestiegen. Verwenden möchte ich weiterhin Aeon Nox. Allerdings ist die Navigation mit Kodi 17 extrem hakelig. Beim Wechseln der Hauptmenüpunkte fällt dies besonders auf.
    Bei anderen Skins habe ich das "Problem" nicht. Auch bei Kodi 16.1 mit Aeon Nox hatte ich das nicht.

    Hat jemand eine Idee, bzw habt ihr das auch?

    Danke euch

    PS: Ich nutze einen Intel NUC5i3RYK mit Windows 10.

  • Kann ich auch bestätigen habe leider bisher noch keine Lösung, möchte aber auch ungern das Thema wechseln das ich mich einfach an die Optik gewöhnt habe.
    Das Ruckeln ist auf PC, Shield, Fire TV überall zu bemerken!

    -Diskutiere nie mit Idioten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung!-
    -Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich, Sie begegnen Dir beim Abstieg wieder!-

  • Mir ist aufgefallen, dass beim Abspielen von Musik das Hauptmenü prima läuft...
    Da schwirrte mir waage im Hinterkopf eine Optimierung beim PI rum... Man solle den RSS an lassen damit ständig neu gezeichnet wird.
    Klappte auch!

    Da ich den RSS aber nicht haben will (ist mir zu unruhig), habe ich mal mit den DirtyRegion Optionen in der AS rumgespielt.

    Sobald ich das komplett abgeschaltet habe, lief es prima, auch ohne RSS etc...
    Die APU (AMD-A8) wurde dadurch kein Stück wärmer / der Lüftwer wurde nicht lauter... somit war das für mich meine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!