Auflösung 640x480@60Hz - Wer schaltet Shield, AVR und TV per Steckerleiste an/aus?

  • Ob Standby funktioniert, kannst du auch gut selbst ausprobieren und hier berichten. ;)

    Was hast du sonst so für Equipment (TV/AVR) im Einsatz?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Danke für die Rückmeldung!

    Bleibst du jetzt beim Standby oder holst du dir so eine Master/Slavesteckerleiste?

    Mich interessiert einfach, ob das bei dir damit dann auch funktioniert. :)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Eher nicht.

    Was daran liegt das meine Gesamte Verkabelung komplett im Hohlraum im Rack hinter dem Center liegt. Dort sind zwei Steckerleisten. Eine wo IMMER Saft drauf ist (Notebookladegerät und Telefon) und die Große wo das Gesamte Equipment hängt. Von dieser geht aber durch ein Loch im Boden des Racks ein Fußschalter nach vorne, so das die Steckerleiste unsichtbar ist.

    Sprich - ich bräuchte eine Steckerleiste Master/Slave inkl. Fußschalter (oder sowas...)

    Daher hoffe ich das Problem wird einfach gefixt, aber aktuell hängt der Shield nun auf der Always On Leiste.

  • Ok, bei mir läuft es ziemlich ähnlich. Nur dass ich statt des Fußschalters einen herkömmlichen Unterputzlichtschalter installiert habe.

    Den Fußschalter kannst du doch wahrscheinlich relativ einfach an so eine Masterslaveleiste montieren.

    Naja, viel Spaß noch! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • What update???? Mal guggn ob meine shield danach wieder Netzwerk hat.

    Juhu es scheint behoben zu sein. Jetzt check ich mal ob ich gleiches Problem wie ihr bekommt mit der Auflösung usw.
    Back in game...
    Ich berichte

    Edit 2: scheint doch nicht behoben zu sein. Zwar irgendwie besser als davor aber noch weit entfernt von gut.
    Das ganze Hz Anpassung hat aber in dem moment funktioniert als ich es testen konnte.
    Auflösung passt auch. Aber ich nutze ja eh die master/slave Steckdose.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

    2 Mal editiert, zuletzt von Funky-Fab-4Strings (18. Februar 2017 um 15:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!