OMV Server -> Verschiedene Clients = Überall identische Einstellungen, umsetzbar ?

  • So läuft nun aktuell wieder alles mit 3.0.59 Erasmus

    Hast du jetzt komplett neu aufgesetzt oder die Upgrades weiter durchgezogen?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Edith: Bis zur 3.0.13 läuft es stabil ---- die 3.0.59 (aktuellste) hat noch zuviele Bugs

    Dein Edit habe ich gerade übersehen. Was für Fehler hast du denn mit der aktuellsten Version? Die läuft bei mir stabil und sie wird auch von den Entwicklern als stabil promoted. Wenn du Addons in Betrieb hast, die noch nicht portiert wurden, kann das natürlich zu Problemen führen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Habs upgrade komplett und mehrfach durchgezogen.
    Den Fehler habe ich in #19 gepostet.
    Danach hatten noch die omv extras gezickt, aber nun läuft alles perfekt und ist stable =D

    Nächstes Projekt ist dann das umheben auf EMBY,
    wobei ich noch nicht weis, wieso man Geld dafür zahlen soll oO ?!

  • Habs upgrade komplett und mehrfach durchgezogen.
    Den Fehler habe ich in #19 gepostet.
    Danach hatten noch die omv extras gezickt, aber nun läuft alles perfekt und ist stable =D

    Nächstes Projekt ist dann das umheben auf EMBY,
    wobei ich noch nicht weis, wieso man Geld dafür zahlen soll oO ?!

    Musst du nicht. Du darfst gerne die Entwickler unterstützen, aber für unser Vorhaben, nämlich Emby als Datenbankserver für Kodi einzusetzen, kannst du auf die Standard Variante zurückgreifen. Da das Plugin für OMV noch nicht auf die 3.0.59 angepasst wurde, musst du Emby nativ installieren, oder auf den Docker Container zurückgreifen. Ich persönlich favorisiere inzwischen letzteres. So lassen sich dann die Konfigurationen so herrlich leicht suchen. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @H8Core Damit ich das jetzt richtig verstehe du hast ohne OMV neu aufzusetzen ein Upgrade von OMV 1.19 auf 3 gemacht und es läuft alles rund?

    richtig, zwar mit ein paar komplikationen beim updaten, aber es ist alles erreichbar und auch alle Einstellungen sind vorhanden inkl. autoshutdown und allen Benutzern

    @b0mb
    na dann, wenn mir Emby zusagt, geht aufjedenfall ein Donate an die Entwickler...
    Erstmal am WE Videos von Emby suchen und informieren über alles

  • Danke aber ich lass es lieber da ich ja ein Banana Pi habe und da gibt es noch kein offizielles 3 für den PI

    Wie geht das? Wie kann man auf einem kleinen Banana Pi oder Raspberry3 usw. einen Server laufen lassen?
    Wieviel Platten kann man dort anschliessen bw. wie stell ich mir das vor? Wo sind die Grenzen?

    Ich zB. benötige am Server mindestens USB3.0 und GigabitLAN...

  • Ich zB. benötige am Server mindestens USB3.0 und GigabitLAN..

    Der banana Pi hat ja kein USB 3.0 aber das stört nicht weiter man kann eine Interne Platte anschließen diese ist natürlich beim kopieren übers Netzwerk dann die schnellste, aber auf den anderen angeschlossenen USB Platten hält sich der Kopiervorgang auch Grenzen. Gigabit Lan hat er von Hause aus. LG OSR

  • Der banana Pi hat ja kein USB 3.0 aber das stört nicht weiter man kann eine Interne Platte anschließen diese ist natürlich beim kopieren übers Netzwerk dann die schnellste, aber auf den anderen angeschlossenen USB Platten hält sich der Kopiervorgang auch Grenzen. Gigabit Lan hat er von Hause aus. LG OSR

    Also Interessant ist das ganze natürlich schon, wenn man mit den Grenzen klar kommt... Ich finds immer noch Hammer, was diese klein Dinger alles können...

  • Der banana Pi hat ja kein USB 3.0 aber das stört nicht weiter man kann eine Interne Platte anschließen diese ist natürlich beim kopieren übers Netzwerk dann die schnellste, aber auf den anderen angeschlossenen USB Platten hält sich der Kopiervorgang auch Grenzen. Gigabit Lan hat er von Hause aus. LG OSR

    @ostseereiter
    Das KÖNNTE für Dich höchst interessant sein/werden. Schon von gehört?

    http://www.sandrology.de/banana-pi-als-…lier-betreiben/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!