• Kodi Krypton

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neuer Look:
    Neuer Standard-Skin, neuer Touch-Skin und neues Web-Interface:
    Estuary Estouchy Chorus2

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

    Externer Inhalt kodi.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Audio und Video
    Die VideoEngine ist zu einem großem Teil komplett erneuert worden. Hinzugekommen ist vor allem die Schnittstelle für inputstream-Addons, um Protokolle wie RTMP, MPEG-DASG, SmoothStream und NXMSL verarbeiten zu können.
    Das ermöglicht Addons wie das SkyGo oder Amazon-Video.
    Hardwarebeschleunigte DVD-Wiedergabe, Dithering unter OpenGL bei einer Farbkonvertierung, ICC-Profile sowie 3DLUT.
    Die AudioEnginge wurde auf alle Plattformen überarbeitet.

    Ein Problem für viele User ist Passthrough. Tatsache ist, dass es nicht mehr unter allen Settings funktioniert.
    Das ganze wurde zu Gunsten einer besseren Audio/Video-Synchronisation geändert. Der Ton an sich bleibt jedoch in diesen Fällen der gleiche.
    Das Signal wird lediglich zuvor decodiert und dann als decodiertes Mehrkanal PCM weitergeleitet.
    Lediglich der Amp zeigt dann zB kein DTS mehr an.
    Das wird sicher noch öfter in den nächsten Wochen Thema sein. Vielleicht schreiben wir da noch etwas eigenes zu.

    Music
    Die Musikdatenbank hat ein paar neue Funktionen erhalten. Besserer Tag-Scraper, die Tags "mood" und "artist role" werden berücksichtigt und große Datenbanken sollen schneller durchscrollbar sein.

    Live TV
    Kodi 17.0 hat viele Verbesserungen im Bereich Live-TV und Aufnahmefunktionen erhalten.
    Skins können nun Widgets mit "letzte Aufnahmen" und "zu letzt gespielte Kanäle" auf dem Homescreen darstellen.
    Beim Start kann direkt der PVR-Guide oder das Kanal-Fenster angezeigt werden.
    Kanäle können jetzt zb auch nach "zu letzt geschaut" sortiert werden, wodurch mehr oder weniger automatisch eine Art von Favoritenliste entsteht.
    TV und Radio Aufnahmen haben jeweils eigene Fenster erhalten. Das EPG-Fenster sollte sich jetzt wesentlich fixer bedienen lassen.
    Aufnahmen und komplexere Aufnahmeregeln haben ebenfalls eigene Fenster erhalten, wobei direkt-Aufnahmen jetzt weitergehend konfiguriert werden können.
    Es gibt mittlerweile über 15 PVR-Addons, von denen die meisten ein Update erfahren haben, darunter VDR VNSI, TV-Headend, HDHomeRun, Enigma2 und MythTv.
    Die Octopus Net von Digital-Devices werden jetzt besser unterstützt. Genaueres kann ich dazu nicht sagen.
    -> (Kodi now comes with support in the back-end for Digital Devices Octopus Net and asynchronous connections to back-ends which helps with connection stability.)

    Android
    Kodi 17.0 ist nur noch ab Android 5.0 oder höher lauffähig, da es sich nun komplett an die Audio-API bindet.
    DTS-HD, DTS-X, Dolby TrueHD, und Dolby ATMOS passthrough funktioniert auf Endgeräten mit der API AudioTrack v23 oder höher.
    4K Video, verbessertes Umschaltverhalten bei Bildratenumschaltung (refresh rate switiching), HEVC, VC-1 / WMV 9 und VP9 Wiedergabe läuft.

    Windows
    Kodi 17.0 gibt es jetzt im Windows-Store. Und ist dort einer der erfolgreichsten Downloads.
    Die Version auf kodi.tv ist für alle Windowsversionen ab W7 geeignet.

    Changelog
    dieses mal gibt es auch ein sehr schön lesbares Changelog im Wiki:
    -> Kodi 17 changelog

    Quelle:
    -> https://kodi.tv/kodi17/

    http://mirrors.xbmc.org/releases/win32/
    https://kodi.tv/download/

  • Mir ist eine nette kleine Verbesserung in der Musikbibliothek aufgefallen!

    Tracks von Interpreten in Compilations tauchen nicht mehr zusätzlich neben den Alben auf. Man hat also z.B. bei ATB auch nur dessen Alben und nicht noch seine Beiträge bei den Future Trance-Releases!

    Für mich ein echter Fortschritt!

  • Klasse! Das ist ja mal was feines.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich habe mir die Final gestern über den Google Playstore auf meine Nvidia Shield gezogen.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • habs gestern eher zufällig auf der kodi.tv site gesehen u gleich installiert.

    läuft wie auch schon die betas und rc's prima

    Intel NUC5PPYH (Pentium N3700, 4x 2,40 GHz) | 4GB (1600MHz, FBGA) DDR3-RAM |Samsung EVO 850 SSD | Windows10@Kodi17.6 - Krypton
    NAS Synology DS111 | Logitech Harmony One/Rii i8+ | Pioneer VSX-921 | Teufel 5.0 THX-System | 10 Jahre alter Samsung 40Zoll 1. Gen LED-TV

  • Habe die 17 schon in den Alpahs parallel zur 16.1 getestet.Irgendwann dann ab der Beta 1 komplett auf Krypton 17 umgesattelt. Muss auch sagen das mir die 17 super gefällt (bis auf den Estuary-Skin, was man aber ändern kann).

    Finde die 17 rundum gelungen.

  • Ich hatte bei mir das Problem, dass ich nur Ton bei mp3 habe. Jegliche Art von Film/Stream/Datei mit Videoinhalt hat weder Bild noch Ton produziert.
    Der Verstärker zeigte aber ein Signal an.
    Ausgangssituation war ein LibreELEC, welches zuvor noch ein OpenELEC war. Also von OE auf Libre auf Libre mit Kodi 17.
    Ich habe es nicht weiter analysiert und direkt das Backup wieder eingespielt. Zeitmangel.
    Jetzt werde ich wohl mal wieder ganz von vorn anfangen. Schadet ja auch nicht.
    Vielleicht ist ja bis Freitag auch schon eine Final von LibreELEC raus. Sonst wird es die BetaFinal :)

  • Moin,

    mir gefällt Kodi 17 sehr gut, tolle Arbeit!

    Nutzt jemand von euch das Favoriten-Menü, wie kann man Einträge wieder entfernen?

    Außerdem habe ich Probleme mit dem Ton via Bluetooth. Die Qualität in Kodi ist viel schlechter als z.B. über iTunes. Wenn ich Kabel an die Kopfhörer anschließe ist alles super (OS X 10.10.5, MacBook Pro [Retina, 13 Zoll, Anfang 2015], Teufel MUTE BT Kopfhörer). Hat jemand von euch damit auch Probleme? Ich werde auch mal unter Windows und LibreELEC testen und dann berichten.

  • Ich habe eine Sony TV XD94 auf dem eigentlich Android 6,0 sein sollte, leider geht mit Kodi 17 kein DTS Ton mehr, es wird PCM in 2,0 ausgeben, Dolby Digital 5.1 geht, kann man das API Audio TrackV 23 auf dem TV installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!