Genug ist genug

  • Das sehe ich auch so.
    Generell spricht auch nichts dagegen ein Projekt weiter zu führen, sofern die Lizenz das erlaubt, dann schreibt man halt seinen Namen mit dazu.
    Es gibt m. E. nach keinen Grund die vorherigen Autoren zu entfernen.
    Aber unterm Strich: Kindergarten.

  • darunter steht doch "BASED ON MQ7 by MArcquis"

    Ich hab keine Ahnung wie das Original aus sieht, aber laut Bild 2 hast du den Originalen "Inhaber" durch dich ersetzt (wie gesagt ich hab keinen Vergleich).

    Im Normalfall lässt man alles so wie es ist und fügt sein eigenes "Copyright" nur hinzu ohne das Ursprüngliche zu entfernen bzw überhaupt anzufassen.
    Denn ~99% des Skins hast ja nicht du gemacht sondern die "anderen", somit kommen alle anderen "vor" dir.
    Ohne einen direkten Vergleich kann ich aber auch nur spekulieren, ich hab keine Ahnung wo mal was stand und jetzt evtl nicht mehr, das weißt du ja eher als wir.

  • Der hat hier narenfreiheit, jeder andere wäre gesperrt worden, ich denke da spielt die angst vor dem ganzen eine große rolle.
    er hat mich angegriffen, mir gedroht, und das öffnetlich, noch nicht mal nen kommtar löschen ist drin.......

    Narren haben wir hier genug frei rumlaufen :)
    Wir löschen hier so wenig wie möglich, um die Diskussion fair zu halten.
    Denn wenn wir löschen und du dann behauptest, er hat dieses oder jenes gesagt, dann läßt sich das nicht mehr belegen.
    Löschen ist hier im Forum schon immer das letzte Mittel gewesen und das bleibt auch so.
    Und so verhält es sich auch mit Sperrungen.

    Ersetzt mal das MQ7-Projekt mit einem größerem. Wenn YouTube jetzt ankommt und in den Addons verlangt, dass deren Copyrightbedingungen/Ersteller mit genannt werden, dann wird dass doch auch umgesetzt.

    Neutral betrachtet wurde bumble doch mehrfach darauf hingewiesen und hat es mehrfach ignoriert.
    Über die PNs mit beiden Parteien (da verkrampft sich mein Nacken) ist die Lösung für den Mod einfach:
    Skin Aeon MQ7 By MarcosQui
    Moded by bumblebee and others.

    Wie würdet ihr euch denn verhalten, wenn jemand euer Projekt als seines ausgibt.
    Und dann verdient ihr als Firma euer Geld damit. (nicht wieder durchdrehen wegen der Geld-mit-Kodi-Sache)

    Die Drohung von W war überspitzt, aber eben auch nur eine Konsequenz in deren harter Haltung.
    Und kommt mir nicht mit dem Community/OpenSource Gedanken. Dann könnte man genauso sagen, dass der Skin mit Mod egal mit welchem Namen veröffentlicht werden sollte.
    Also ganz ohne Erwähnung von bumble.

    Wir drehen uns im Kreis und ich reg mich auf.
    Ich will ja auf bumbles Seite sein, aber 100% fair wäre das in meinen Augen nicht.
    Ich rede noch mal mit W und lege ihm nahe, seinen Skin hier nicht mehr zu veröffentlichen bzw den Händlerbereich zu nutzen.
    Finde ich zwar blöd, weil dann neue User die über Youtube hier reinkommen etwas verdutzt schauen werden, aber die Tendenz geht ja noch immer gegen das Projekt MQ.
    Auch wenn wir hier zwei klare Meinungen haben. Und zumindest die Diskussion ist für das Thema recht sachlich geblieben. Danke dafür.

  • das stimmt doch so überhaupt nicht, ich poste gleich alle posts des wanilton.

    Also das finde ich echt heftig.

    Er wollte in jeder xml datei alles geändert haben, erst nachdem er merkt das es so nicht geht rudert der zurück.

    Ich habe mehrmals die namen hinzugefügt geändert, aber nie war er zufrieden es kamen immer mehr Forderungen.

    Dann habe ich euch eingeschaltet, das wsr vor tagen, und ist was passiert ?
    Nööööö. Nix.

    Doch jetzt auf einmal fängt er an einzulenken.

    Du verkürzt das alles und behauptest der liebe wanilton hat nur die eine sache gefordert.

    Sry, aber das ist totaler quatsch


    ICH GEBE GAR NIX ALS MEINS AUS.
    Also das ist einfach nur noch lächerlich.

    Spart euch alle die schreiberei hier, bringt eh nix.
    Ich bin der böse und der liebe wanilton der droht und sich per pm und chat unter aller sau verhalten hat ist der gute.

    Der thread ist gesperrt und ende.

    Diesr heuchlerei gibt's echt nicht.

  • Irgendwann muss man mal Eier haben und sich hinter seine User stellen, denn dieses Forum lebt von diesen Usern.

    Ich bin massiv enttäuscht von Euch Admins und Moderatoren.

    Hiermit ziehe ich auch meine/unseren Skin zurück der AeonFlex wir hier nicht mehr veröffentlicht.

  • Ich kann beide Seiten verstehen.

    Wanilton möchte natürlich die "Nahmensnennung". Wie weit das gehen muss (entfernen bestehender Nennungen verboten?) müsste schlussendlich ein Gericht klähren müssen. (Wenns den soweit kommt, was ich aber nicht denke/hoffe.)

    Zu fordern mehr als zuvor einzufügen, halte ich aber für unzulässig.

    Ist halt schon so, dass da von Marcosqui wohl ne menge Zeit reingesteckt wurde, und dass man sowas auch gewürdigt wissen will (So alla nicht mit "fremden Federn" schmücken, usw.) kann man imho. verstehen. (solange das Ganze nicht zu weit geht.)
    Würde mir bei meinem Skin wohl ähnlich gehen, wen jemand mich als Autor rauskicken würde.

    -
    Aber auch b hat hier imho. gute Argumente

    (Von wegen das, dass MQ Skripte, und seine fixes nutzt, ohne Ihn zu erwähnen, was ev. auch nicht unbedingt dem "guten Ton" entspricht.)
    Wenn eine Lizenz, welche bei benutzung "Nahmensnennung" erfordert, dem Skript von b beiligt, welches W in "seinem" Skin nutzt, dürfte b dies imho. auch einfordern.

    -
    Ich weiss, es ist nicht der erste Gedanke, an lizenzen und copywrite zu denken, wenn man was "released", ist aber in so Situationen e.v. durchaus nützlich.

    --
    Die Situation hier ist einfach eine etwas "mühsahme", da hier ein Skin besteht, mit dem Geld verdient werden will/soll. (Womit ich eigentlich keine Probleme habe. Ev. auch darum, da ich nie ein grosser fan des MQ Skins war. Kommt hinzu dass wenn das "Geschäftsmodell" des MQ Skins für Kodi.tv i.o. ist, mekker ich da auch nicht rum. - Die und der Original Autor des Aeon Skin müssen schlussendlich wissen ob das o.k. ist, und ob sie dies dulden.)

    Das schwirige an der Situation ist ev. wirklich das der MQ imho. extrem von den Mods profitiert, und sich tolle Features dieser Mods einverleibt (Und so wie ich teils den Eindruck hatte) diese, von Mods stammenden Features, auch als eigene Innovationen anpreist. (Ich denk da nur mal an den speziellen Lyrics Style, welcher, sollte ich mich nicht teuschen, nun auch Teil des ofiziellen MQ geworden ist.)
    Also sich reich bei den Mods bedient, dann aber mit Anwalt drohen, wenn in nem Mod mal n Hinweis fehlt. (Ist imho. auch denke ich etwas Sache der Verhältnissmässigkeit.)
    Das da noch kein Modder rebelliert hat, und für seine Codeteile Anteile am Gewinn gefordert hat? (Soll heissen, man könnte den Spies auch umdrehen.)

    ---

    Lange Rede kurzer Sinn.

    Habe Verständniss dafür das b so viele "verhasste" Nahmenseinträge loswerden möchte wie möglich (Man will den Namen ja ev. beim Coden auch nicht immer sehen müssen, wenn man den betreffenden schon nicht mag.
    W möchte andererseits natürlich ein Verweis auf den "Originalautor".
    Lizenz ist aber lizenz (Auslegung wie viele Nahmen und wo, nur spekulation und am Ende ein Entscheid des Gerichtes. (Denke anhand der Formulierung in der Lizens sehe ich da schon Spielraum.)

    Was ich schade finde, ist dass in einem "Raum", wo Leute vieles "for free" zur Verfügung stellen, es zu solchen "schamüzel" und auch Drohungen kommen muss.

    Ev. ist der Mod ja auch ne ernste Bedrohung, da dem "Bezahlskin" ebenwürdig (oder gar besser?),man (oder zumindest ich) weis es nicht. Das sowas nicht mit Freude zur Kenntniss genommen wird, könnte n Argument dafür sein. (Man weis es nicht.)

    --

    Ob man nun den W sperrt oder nicht, oder "gratis Werbung" untersagt, mir egal.

    Hoffe die Beteiligten kommen hier zu ner Lösung mit der sie sich "wohlfühlen", oder zumindest abfinden können.

    mfG.

  • Bis oder falls die Sache hier aufgeklärt wird... leiste ich meinen kleinen Beitrag um ziehe mein Addon bis auf weiteres auch zurück. Ist zwar nich so wichtig aber meine einzige bescheidene Möglichkeit meinen Protest ebenfalls zum Ausdruck zu bringen...

    Tut mir leid aber das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Modder und Addon Entwickler...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Was willst Du denn da noch aufgeklärt haben @sveni_lee? Der Drops ist doch gelutscht und Bumblebee hat den Skin zurückgezogen.
    Dein Mitgefühl in allen Ehren, aber Recht und Wahrheit liegen hier nicht zusammen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe hier im September meine Bedenken darüber dem Projekt MQ geäußert und musste mir dafür einiges anhören... Ich habe soetwas kommen sehen...

    Ich bin der Überzeugung das da gar nichts nicht zusammen passt...
    Wanilton hat sein fixes und Ergänzungen und kann nun wieder in Ruhe sein Geld zählen...
    und genießt dafür, wie schon die ganze Zeit, den Schutz des Forums...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Also du willst die Moderation/Administration nun erpressen mit deinen Addons und Druck über die Community aufbauen damit wir deiner Meinung folgen.
    Keine weiteren Fragen euer Ehren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie meinen?

    was schreibst du den da oben ?

    W. Hat nur eine forderung gestellt ???
    Und da verkrampft sich dein nacken?

    Ihr seit die Führung dieses forums, und lasst euch alles gefallen. Und reisst hier alles aus dem zusammenhang.

    ich habe euch admins um hilfe gebeten, glaube don zuerst, vor tagen.
    Und wie ihr zu dem thema steht habe ich gefragt.

    Es kam wirklich nicht viel, dann war es ruhig.und jetzt wo dieser thread erstellt wurde wird wieder reagiert.

    Ich habe einmal en fehler gemacht, und aus versehen, alle Einträge des autors gelöscht das stimmt.
    Das hat w. Mir per chat gesagt, daraufhin habe ich das korrigiert.

    Sogar du hast gesagt es reicht wenn an den author angibt und einen screenshot im chat gepostet wie es bei anderen skins ist.

    Doch jetzt schreibst du echt das der w. Nur eine sache fordert?

    Nach unzähligen drohungen das er meine ip und meinen namen hat, und gute anwälte in deutschland kennt,.....

    Sowie jedesmal andere forderungen und immer dreistere forderungen..... und drohungen und dem sperren in deren forum reagierst bzw äußerst du dich als admin, so als ob ich der böse bin der ja die eine Änderung nicht durchführt.

    Ich bin auf ihn eingegangen und es wurde immer schlimmer.

    es ist echt erschreckend wie wenig ihr eure user hier schützt,oder hinter ihnen steht, da habe ich mehr erwartet und auch gehofft.....


  • Genau das meine ich... dies sollte eine Community sein für die deutschsprachigen Anhänger von Kodi um denen eine Plattform in der Muttersprache zu geben...

    Bis MQ7 war alles noncommercial! Wanilton droht mit Anwalt und hat auf b öffentlich Druck ausgeübt!

    Ich hätte mir da schon ein wenig mehr Unterstützung für b gewünscht...
    Selbst die Lizenzrichtlinien Sprechen von angemessener Form... ein reines Frontend wie Kodi das auf rein Optische Darstellung von Datenbank Inhalten abzielt, sollte mit der Klaren visuellen Darstellung und dem Eintrag in die Addon.xml zufrieden sein bzw. angemessen sein.

    Einfach mal Eier haben und sagen so geht das nicht... Du nutzt die Plattform für Werbung also schalte hier imForum mal einen Gang zurück!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • es ist echt erschreckend wie wenig ihr eure user hier schützt,oder hinter ihnen steht, da habe ich mehr erwartet und auch gehofft

    Naja, erwartest Du jetzt einen Rechtsbeistand durch das Forum? Du und W. habt doch beide ein Problem im Miteinander? Don hat im entsprechenden Thread reagiert und W. angemahnt, den Krieg (zwischen euch beiden) doch bitteschön nicht hier hereinzutragen. W. hat sein Forum in Brazil instrumentalisiert und dich rausgeschmissen. Indem er jetzt versucht, Dich hier anzugreifen, wird genau das gleiche versucht, nämlich das kodinerds.net genauso zu instrumentalisieren. Damit ist der Streß jetzt hier angekommen. Und ganz ehrlich, was den Ton betrifft, habt ihr euch beide nicht mit Ruhm bekleckert.

    Man kann ja durchaus für die eine oder andere Seite Partei ergreifen, aber bitteschön sachlich. Schlaft mal drüber.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • wenn man ständig angegriffen wird und bedroht wird, glaub mir da ändert sich der ton.

    Das ist nicht von mir ausgegangen.

    Und nach meiner mehrmaligen bitte endlich was dagegen zu tun wurde reagiert ja....

    Er hat mich hier auch angegriffen und bedroht, IN DIESEM forum.

    Und das hat nix mit kodinerds zu tun ?

    Überlg mal wie weit der geht, mich einfach sperren bei sich, und dann hier stunk machen.

    Jap hast recht war mein fehler.


    Aber bitte, ich möchte nicht das es noch weiter ausartet, lassen wir den admins zeit sich zu beraten und wenn sie es für richtig halten eine entscheidung zu treffen.

    Ich denke ich habe genug dazu gesagt, auch was vorgefallen ist, und die bedrohung kann jeder selber nachlesen, zumindestens die eine davon.

  • Schon wieder W??? langsam nervt mich das auch mit ihm...

    Habe mir denn MOD jetzt auch mal übers WE angeshcaut und er ist toll. (Danke @bumblebee tolle Arbeit)
    Und jetzt geht wieder eine tolle verbesserung flötten?
    Selbst @pacoma Flex ist weg?

    Sollte man doch nachdenken sich anders wo zu Infomieren rund ums Kodi? Wenn jedes mal ein Kindergarten ausbricht sobald wer ein Projekt startet was W nicht passt? Er gehört hier nicht her.
    Ich denke wenn das hier so weiter geht installiere ich mir nur die standart sachen und versichte aufs glönen usw. bockt einfach nicht sowas.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!