FB Keys ändern, Keymap Editor, Liste ?

  • Hallo Com,

    Nutze nun Kodi und einen Intel NUC dort müsste ein eHome IR Empfänger drin sein.
    Bei mir läuft Libreelec. Soweit funktionieren einige Buttons auf der FB so wie sie sollen. Einige Buttons würde ich aber gerne umändern. Ich habe z.b. erfolgreich das Context Menü auf die Menü Taste der FB gemapped mit dem Addon. Leider finde ich dort nicht alle Sachen die ich einer Taste zuweisen möchte. Gibt es eine Liste, oder wie Stelle ich das am besten an ? Es scheint so als sei nicht jede Möglichkeit in dem Keymap Addon vorhanden zu sein.

    Z.B. würde ich gern Audiospur, Zoomstufe, Untertitel über die Farbtasten meiner FB steuern, grün, gelb blau. Mit der roten würde ich gerne aus dem Menü oder wo ich gerade bin wieder in den Vollbildmodus des Filmes oder der Serie.

    Würde auch gerne Filme, Serien und Live TV über die Tasten aufrufen.

    Als FB habe ich eine Ultimate Touch die als MCE werkelt. Vorher hatte ich sie mit einem RC6 Empfänger am laufen.

    Grüße

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich habe z.b. erfolgreich das Context Menü auf die Menü Taste der FB gemapped mit dem Addon.

    Mit welchem Addon?


    Gibt es eine Liste, oder wie Stelle ich das am besten an ?

    Ja, schau mal hier: http://kodi.wiki/view/Keymap und hier: http://kodi.wiki/view/Category:Custom_keymaps

  • Das Addon wurde weiter oben benannt. Es handelt sich um das Keymap Editor Addon.

    Leider habe ich in diesem nicht alles was ich ändern will gefunden.

    Ist das MCE Remotes Plugin vllt besser geeignet ?

    Kann ich eigentlich auch irgendwie sehen, was für Befehle dir FB sendet, oder wie die Taste sich nennt ? Z.b.drücke ich die grüne wird die wohl denke ich auch Green heißen ?

    Würde gerne als erstes einer Taste die Screenshot Funktion zuweisen, dazu habe ich auch eine auf meiner Harmoney ich weiß nur nicht wie die heißt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (1. Februar 2017 um 13:13)

  • Es scheint so als sei nicht jede Möglichkeit in dem Keymap Addon vorhanden zu sein

    Doch es sollten alle Funktionen verfügbar sein

    z.B hier mal ein Ausschnitt meiner config, da siehst du die Audiospurumschaltung, Untertitelumschaltung


    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]><global><keyboard><key id="101">playerprocessinfo</key><key id="253">audionextlanguage</key><key id="252">nextsubtitle</key><key id="247">menu</key><key id="44">ActivateWindow(1149)</key></keyboard></global><fullscreenlivetv><keyboard><key id="229">activatewindow(pvrosdchannels)</key></keyboard></fullscreenlivetv></[definition='3','0']keymap[/definition]>
  • Sorry, hatte ich wohl gestern nach dem Einstellmarathon wohl nicht mehr so viel mitbekommen. Dort gibt es wirklich jede Menge zum mappen, Wahnsinn, so eine FB muss erst noch erfunden werden, wenn man da alles mappen will.

    Einige Tasten konnte ich wunderbar anlernen, bei manchen reagiert das Addon nicht, sprich es steht dort dann keine Key ID. Unter Windows mit dem RC6 Empfänger waren alle Tasten die ich auf der FB habe in Gebrauch und funktionierten auch.

    Kann / muss ich hier bei LE noch was nachinstallieren damit die Tasten erkannt werden ?

    Sehe ich vllt in der Log, ob irgendwas ankommt ? Oder kommt indem Fall nichts an, wenn im Keymap Editor nichts ankommt ?

    EDIT::

    Noch eine Frage zu den ganzen Bereichen im Keymap Editor. Da gibt es ja Global, Audio, Fullscreen usw. wo muss ich nun was einstellen ? Global ist das für alle, oder hat das was mit den Bereichen zu tun, in denen man sich gerade bewegt ? Also Home, z.b. oder dann im Live TV, oder im Serien / Filme Bereich ?

    Ich hatte jetzt z.b. auf eine Taste Show Movies gelegt, nun komme ich aber nicht in die stylische Ansicht, sondern zur Auswahl von Filtern, Genre, Sprache, Neu hinzugefügt usw. Gibt es noch was anderes ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (1. Februar 2017 um 18:40)

  • verbinde dich mit dem LE System tippe irw ein und drücke dann deine gewünschte Taste dann kommt sowas dabei raus


    Code
    LivingRoom:~ # irw
    69 0 KEY_LEFT devinput
    69 0 KEY_LEFT_UP devinput

    Dann siehst du ob was ankommt oder nicht

  • Du lädst dir Winscp und Putty aus dem Netz und verbindest dich mit deinem Libreelec System via ssh. Entweder direkt mit Putty oder via winscp. Genötigst du eh wenn du dein LE Customizen willst. Musst aber unter Libreelecsettings ssh aktivieren

    Vebinden via IP und port 22
    User = root
    Passwort = libreelec


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Genötigst du eh wenn du dein LE Customizen willst.

    Ha du bist gut, bin froh wenns läuft und ich Kodi so eingerichtet bekomme, wie ich es möchte. Wozu müsste ich den noch LE Customizen oder was hätte ich davon ? Gibt es da was interessantes ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ja [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, Datensicherung, Oscam, Skins und addons welche nicht in den offiziellen Repos sind, wie z.b das Kodinerdsrepo mit hunderten von genialen Addons und skins......

    Schick mir per PM deine Teamvierwer daten dann zeig ich dir wie einfach das geht


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich komme da nicht ganz mit, mit dem Keymap Editor.

    Ich habe unter Global next audio, next subtitle auf die gelbe und grüne taste gelegt. Wenn ich jetzt einen Film schaue oder TV und drücke die beiden Tasten, komme ich einmal zu Musik und einmal zu Bilder.
    Die Audio wechsel ich mit der Menu Taste.

    EDIT::

    Ich verstehe das nicht ganz mit den verschiednen Gruppen, oder was das sein soll, Global, Home, FullscreenVideo usw. Heißt das ich kann z.b. in allen drei die Enter Taste zuweisen, diese macht dann aber in allen 3 Bereichen was anderes, wenn ich das will ?

    Wäre die was ? remote.xml

    EDIT::

    Habe jetzt erst mal ein paar Buttons genutzt, die ich früher für andere Sachen genutzt hatte und jetzt etwas umgeändert habe. Wenn ich so damit klar komme, lass ich es erst mal bei der gen.xml und dem Keymap Editor. Dort steige ich auch langsam durch und habe fast alles was ich brauche.

    Die Tasten die nicht gehen, haben kein Kodi konformes Signal, wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das an Linux, der manche ID's anders erkennt. Falls es doch nicht klappt, werde ich es mal mit der remote.xml versuchen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (11. Februar 2017 um 12:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!