EPG-Buddy / EPG Tool für xmltv-fähige Backends

  • Hallo Nerds,

    ich habe mein Clickfinder-Abo auslaufen lassen und bin über diese Lösung gestolpert.

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/epg-bu…pg-tool.135452/

    Das Tool erstellt für xmltv-kompatible EPG Grabber passende Daten über eine einfach Bedienoberfläche und von verschiedenen Quellen.
    Das ganze lässt sich zeitgesteuert ausführen. Für Nutzer von Windows Backends, oder zumindest eines Windows Systems u.U. recht brauchbar.

    Ich nutze die MediaPortal TVServer Engine mit dem zugehörigen XMLTV Plugin. Top Ergebnis, auch ohne TVDB Abgleich. Den gibt's auch, habe ich
    aber noch nicht getestet.

    Hoffe der ein oder andere kanns gebrauchen.

  • Guten Morgen,

    Könntest du vllt Mal ein bis zwei Screenshots hochladen, wie das Ergebnis von epg buddy in Kodi aussieht . Spielt hier auch eine Rolle welches Backend werkelt ? Das wäre bei mir DVBviewer.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Guten Morgen,

    klar - mach ich gern. Genres scheinen noch nicht zu stimmen, müsste ich mir nochmal anschauen.

    Das Tool erstellt die nötigen Dateien für jedes Backend das XMLTV verarbeiten kann.

    http://de.dvbviewer.tv/wiki/Xepg <-- Kenne DVBViewer nicht im Detail, aber sollte demnach ja gehen.

    Ansonsten sieht es so aus:

  • Ich weiß nicht ob der nicht etwas speziell für MePo ist, da muss man ja fast die Senderliste vom Backend aufhaben und alle Sender manuell umbenennen im EPG Buddy ? Da der Datenbankmodus ja nur mit MediaPortal funktioniert. Damit das Sendermapping später stimmt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Nicht unbedingt. Die Selektion ist optional, genau wie der Datenbankaufruf. Das Mapping hab ich dann im XMLTV Addon des TV Servers gemacht.
    Wenn ich das richtig gelesen habe macht man das auch beim XMLTV Addon vom DVB-Viewer so.

    Es bietet sich natürlich an nur die EPG Daten der Sender zu ziehen die man auch hat. Das Mapping selbst mach ich nach wie vor direkt im XMLTV Addon und lasse den Buddy da außen vor.
    Sprich, ich ändere keine Sendernamen im Buddy.

    Allerdings habe ich auch das Gefühl die Senderauswahl im Buddy ist noch etwas wackelig. Ist ja auch WIP.
    Die Screenshots der "Anleitung" sind aber auch etwas veraltet.

    Da gibt's sicher noch x andere Lösungen. Bin drüber gestoplert, ein paar Klicks später war mein EPG vollständig.

    Evtl. wäre der Autor auch bereit den Datenbankabruf von DVBViewer zu integrieren, sofern überhaupt möglich.

  • Hm komisch,

    mit Kisscon sieht das ganze so aus. Ich hatte es gerade mal mit dem EPG Buddy probiert, der war ja konfiguriert, da ich den bei Mepo auch schon am laufen hatte, da ist diese Ansicht leer. Das Channel Pairing hatte ich extra frisch gemacht. Ka... ich frag mal Lehmden, ob er da was machen kann in Verbindung mit DVBViewer. Oder ob er nen Tipp hat...

    EDIT:: Ich sehe auch gerade, das Tool gibt keine xml Datei aus sondern eine .Ist Datei aus, diese kann aber glaub nur vom xmlt Plugin von MePo gelesen werden, ich kann mich aber auch täuschen.

  • Habe das Tool nun auch im Einsatz und würde es gerne mit TVH als Backend auf meinem Syno-NAS nutzen wollen.
    Weiß jemand, wie die *xml-Dateien für die Sender in TVH zuordnen muss, bzw. was muss ich da beim TVH-Server einrichten?

    Bin froh für jede Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!