IPTV per Addon?

  • Hallo

    Über die Suche habe ich hier nichts gefunden. Was aber seltsam ist sollte es sowas wirklich geben. Im Usenet meinte einer, es gäbe ein Addon für Kodi, womit man richtiges Fernsehen übers Internet empfangen kann, also auch mit Aufnahme etc.

    Gefunden habe ich eine Website, die so ein Addon anpreisen, doch die Links scheinen veraltet.
    Gibts das noch? Wie bekommt man das? Wie funktioniert das?

    Danke & Gruss,
    Thorsten

  • IPTVSimple wird bei Kodi mitgeliefert. Aufnahme von IP TV geht praktisch nur auf dem analogen Weg über z.B. den VLC. Das ist ein externes Programm.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe ich beides nicht.

    Woher hast Du das Kodi, was Du verwendest? War das auf Deiner Box schon vorinstalliert?
    Was für Kodi verwendest Du?
    Auf welcher Plattform läuft das ganze?
    Welche Repositories hast Du installiert?

    Meine Kristallkugel hat gerade Mittagspause - sorry...


  • Doch ... Vom Homemenü aus in die Optionen, dort in die Addon-Settings und dort findest du das dann ...


    Nein, da ist bei mir nichts!
    Wenn ich über Optionen->Addons gehe sehe ich eine Auswahl (kann keine Printscreens machen):
    Benutzer-Addons
    Aus Repository installieren
    Aus ZIP-Datei installieren
    Suchen
    System-Addons

    in keiner dieser Menüs findet sich ein solcher Eintrag. Auch Suchen nach "iptv" oder "pvr" bringt kein Ergebnis.

    Zwar habe ich das Menü Optionen->TV, doch dieses setzt einen Tuner voraus. Und gerade das will ich ja nicht.

    Woher hast Du das Kodi, was Du verwendest? War das auf Deiner Box schon vorinstalliert?
    Was für Kodi verwendest Du?
    Auf welcher Plattform läuft das ganze?
    Welche Repositories hast Du installiert?


    Ich verwende Kubuntu 16.10 und habe Kodi da einfach aus der Repo aus installiert. Sollte also die aktuellste stable sein. Im kodi ghabe ich gar keine Repos installiert ?!?
    Es ist "kodi from debian" 16.1

  • Achso, du hast ja Debian. bzw. Kubuntu ... apt-get install kodi-pvr-iptvsimple ...

    Ah, bei Linux also nicht generell mit dabei? Danke für den Hinweis uns sorry dass ich es nicht früher erwähnt hatte.
    Habs nun installiert und nachdem ich die Sachen eingestellt habe (wobei ich das Addon auch erstmal lange suchen musste), kann ich die Sender abrufen und sehen. Folgende Punkte sind noch offen:
    - Der EPG beginnt bereits etwa 10h in der Vergangenheit und die Uhr hinkt 2h - obwohl die Zeitzone richtig eingestellt ist.
    - Die Aufnahme geht noch nicht.
    - In der Sendeliste habe ich etwa 8 Sender ganz am Anfang, die sind nicht nutzbar und haben einen komischen Titel. Bei einem steht auch sozusagen, dass ich eine schweizer IP brauche um die Sender zu sehen....ich habe eine CH-IP. Und nur diese Sender tauchen auch im Multi-Sender-EPG auf und ich kann nicht scrollen. Also ist das nutzlos.
    - Ich kann Sender zwar zu Favoriten hinzufügen - aber wie rufe ich die Favs auf?

    Soll ich für diese Themen einen neuen Thread erstellen?

  • @Passwort: IPTV Simple kann keinerlei Aufnahmen, weder Recording noch Timeshift!

    Im IPTV Simple Client kann man in den EPG Settings die Zeitverschiebung korrigieren!

    Gehst du über eine VPN da drauf?! Viele Anbieter haben mittlerweile Anti-VPN-Techniken und erkennen deinen echten Standort. Wo genau kommt die Senderliste denn her und ist die legal?

  • Wie komm ich denn nun zu den Favoriten? Bzw. wie werde ich diese 8 "Sender" Am Anfang der Liste los die nur nerven?

    ...nimm sie doch einfach aus der m3u...

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Weiss das echt keiner hier?
    Benutzt niemand das IPTV Addon normal?

    Wenn man einen Sender zu den Favoriten hinzufügt, muss man die favoriten ja auch anziegen können.
    Und irgendwie muss ja auch eine Aufnahme möglich sein, Kodi hat dafür ja eine Funktionalität eingebaut (entsprechende Buttons und ein Verzeichnis für Aufnahmen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!