EMM stürzt beim Bulkrenamer /serie/ ab

  • Hi, ich bin gerade auf die neue version von EMM umgestiegen, nach anfänglichen Problemen läuft jetzt auch alles soweit (hab meine kompleten datenbestand noch einmal von grund auf neu aufgebaut). Vor zwei Tagen lief der Bulkrenamer auch noch tatellos. Heute wollte ich weitere neue serien umbenenen und da stürzt er ab.

    umbenant sollte u.a. folgendes werden Torchwood - S02e01 => Torchwood - S02E01 (das E dann groß), Bulkrenamer zeigt auch an, das er genau das verändern möchte. Aus dem [definition='1','0']log[/definition] werd ich leider nicht schlau.


    Vielleicht hat ja jemand eine IDEE, ohne das ich alles von grund auf neu aufbauen muss. :)


    Ansonsten, ein tolles Programm, dickes lob an den Entwickler, macht das Serien leben um sovieles schöner :)

  • Das sollte eigentlich kein Problem sein. Der Renamer merkt, wenn sich der neue Dateiname vom alten nur in Gross-Kleinschreibung unterscheidet. In diesem Fall wird die Datei erst temporär anderst umbenannt und dann im zweiten Schritt so wie gewünscht.

    Leider lässt sich im Log nur feststellen, dass es ein Problem beim Laden der Serie aus der DB gab. Betrifft der Fehler nur eine Serie oder passiert das bei jeder? Falls es nur eine Serie ist, dann würde ich diese einfach mal aus Ember löschen und wieder neu einlesen lassen.

  • Ich hab es auf meinem 'normalen' pc benutzt, da funktioniert die eine serie die ich probiert hab auch. auf dem htpc, hab ich EMM deinstaliert, alles neu einlesen lassen.... gleiche symtomatik :(.

  • Nein, da ist keine DB vorhanden, bzw. nur ein oder zwei datein darin, die einstellungen sind (abgesehen von der QUELLE) die gleichen. Meist scrappe ich die FIlme / Serien hier und schieb sie dann auf den HTPC.

    Einmal editiert, zuletzt von boli (2. Februar 2017 um 23:35)

  • also ich hab jetzt mal einen kleinen teil der serien in einen extra ordner gepackt (30stck), und siehe da es geht. .... also ist irgend eine serie defekt? ... die suche der nadel im heu haufen oder so.

  • Oder irgendwas gammelt noch in der DB rum, was über DB Clean nicht entfernt werden konnte.
    Einen Vorschlag hätte ich noch: wenn du mir die Db so senden kannst wie sie aktuell auf dem HTPC ist, dann könnte ich im [definition='1','3']Debug[/definition] mal nachsehen, an welcher Serie es genau liegt. Am besten packst du den Profiles Ordner einfach in eine ZIP und sendest sie mir an support@embermediamanager.org. Kannst sie auch irgendwo hochladen und mir den Link senden.

  • Ich hab dann schlussendlich einfach mal alles in den einen neuen ordner gepackt, und da gings, er hat alles ohne probleme umbenant. Dann hab ich alles wieder ins Hauptverzeichnis geschoben (andere quelle gelöcht) ... und wieder das gleiche problem. :(

  • Nein ist ein ganz normaler PC, Formatiert als ntfs.

    Das merkwürdige daran ist. Ich konnte ja schon den Bulkrenamer benutzen. Das zweite merkwürdige ist ja, das ich wenn ich alles in einen ORdner schiebe, auf der gleichen festpaltte, funktioniert es. Ich schaue aber nocheinmal, ob sich bei den Berechtigungen etwas verändert hat.

    grüße

  • Also ich bin immer noch sehr ratlos. Was ich jetzt alles noch probiert habe.

    Berechtigungen überprüft, und auf vollzugriff erweitert => keine verbesserung

    auf neue festplatte umgezogen => keine verbesserung

    alles in einen unterordner untergebracht => Geht.

    kann mir das nicht so ganz erklären, aber ok, damit kann ich leben. Auch wenn es für keinen sinn ergibt.

    Lg ´boli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!