Twitch.TV Wiedergabeproblem

  • Hallo zusammen,

    habe auf meinem RPI 2 Libreelec in der 7.95.1 Version installiert. Seit dem ich die Beta am laufen habe, habe ich nachfolgendes Problem mit dem Twitch.TV Addon.

    Und zwar ruckelt bzw. bricht der Livestream ab. z.B. schaue ich gerade den 99Damage Stream. Sobald ich diesen starte fängt es kurz an abzuspielen und kurze Zeit drauf bleibt Bild und Ton stehen. nach einer Weile geht es dann kurz weiter und bleibt wieder stehen. das ganze geht so ca. 3-4 mal und dann bricht er die Wiedergabe komplett ab.

    Was ich bereits versucht habe.
    - Qualität der Wiedergabe von 1080p auf 540p runtergeschraubt -> Problem besteht weiterhin, allerdings mit dem Vorteil das die Wiedergabe etwas länger geht.
    - Twitch.TV Addon Neuinstalliert -> ohne Erfolg.
    - ohne Anmeldung mit meinem Benutzer-> ohne Erfolg.

    hat jemand zufällig die selbe Konstellation und kann mir sagen ob er die selben Probleme hat? Den mit den vorherigen Betas von Krypton hatte ich diese Probleme nicht. Das ist erst mit dem letzten Update gekommen.

    Ich danke euch für die Hilfe und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß megro

  • Ich benutze das Addon selbst regelmäßig. Sowohl bei alten Versionen als auch bei der aktuellen Beta. Mit rPi2 und rPi3 und konnte bisher nie Probleme feststellen.

    Bei dir hört sich das schwer nach einem Verbindungsproblem an. Ist das Pi per Kabel angeschlossen oder wlan stick? Wie siehts mit anderen Kanälen aus?


    (Auf gehts ab gehts mouz gehts :thumbup: )

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • wow danke für die schnelle Antwort. RPI2 ist per Kabel an einer 100Mbit Leitung angeschlossen.

    Es wurden auch andere Kanäle getestet. Sowohl viel besuchte als auch weniger viel besuchte. Bei allen das gleich Problem.

    Hoffe nur das nicht ein Fehler beim Update vorgefallen ist. Haben den Kodi nämlich ordentlich auf meine Wünsche angepasst. Das alles nochmal so zu machen wird a) schwer und wieder sehr zeitintensiv.

    Konnte Mouz gestern leider nicht anschauen. Hab nur kurz mit dem Handy reingeschaut als Mouz einen guten Vorsprung hatte. Als ich gestern dann nochmal reingeschaut hatte hab ich gesehen das Sie noch verloren haben.

    Verpasse leider Berufsbedingt immer die ersten Matches aber naja. Könnte Sie ja in der im nach gang noch mal anschauen.

    Aber am meisten enttäuscht mich Godsent. Aber Herz schlägt dennoch für Mouz.

    Gruß megro

  • ich weiß leider auch nicht ob dieses Addon Inputstream anbietet, in der Einstellungen von dem Twitch Addon gibt es aber keinen Punkt mit Inputstream. Inputstream als Addon ist aber im Kodi Aktiviert. Da ich die Amazon VOD noch installiert habe.

    Gruß megro

  • Okay, ich habs wie gesagt nicht getestet. Seit Rocketbeans zu Youtube gewechselt ist war Twitch nicht mehr interessant für mich.

    Kann nun ja verschiedene Ursachen haben. Als erstes würde ich mal eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellen und die Cacheeinstellungen anpassen.

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
      <memorysize>104857600</memorysize> 
      <buffermode>2</buffermode>
          <readfactor>4.0</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Hierbei werden nun 100 Megabyte gebuffert (braucht 300 MB freien RAM) und nur aus dem Internet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • so habe das mit dem Cache jetzt nicht getestet aber nach dem ich durch einen dummen Fehler meine SD-Karte gekillt habe hat sich das Thema dann erledigt. Jetzt musste ich Kodi neu aufsetzten und jetzt läuft auch Twitch.TV wieder Ruckelfrei. Warum und wieso es nicht ging weiß ich aber immer noch nicht.

    Ein gutes hat das ganze aber dann doch gehabt. Habe mir dann endlich mal die Zeit genommen andere Skins zu testen und habe tatsächlich einen gefunden der mir besser gefällt und ich auch so einrichten konnte das es mir passt.

    Gruß megro

  • Ist natürlich immer die letzte Option, auch wenn es bei die jetzt sein musste. Es löst zwar das Problem aber die Ursache will man natürlich trotzdem wissen^^

    Welchen Skin nutzt du jetzt? Ich persönlich find den neuen Estuary Skin optisch Klasse und bin eigentlich nicht auf der Suche aber gucken kann man ja immer ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • hab jetzt den Eminence Skin drin und hab den mit Shortcuts und co. auf meine Bedürfnisse angepasst. Finde den sehr schön da ich auf so minimalistischa Sachen stehe. Aber das ist halt auch geschmackssache. Heute abend werde ich noch das Hintergrundbild ändern und dann sollte alles erstmal passen. Bis ich wieder in die Versuchung komme was zu ändern ;)

    gruß megro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!