Sender funktionieren nicht! HILFE

  • Grüße euch,
    Gleich vorab ich bin ein absoluter Anfänger habe gestern meine MXQ Pro 4k TV box empfangen und versuche sie jetz vergebens seit 4 stunden einzurichten.
    Ich habe alles laut youtube tutorials genauestens installiert, so mein problem ist jetzt auch bei addons nicht nur beim livetv das wenn ich auf einen sender klicke einfach nichts passiert es ladet und das wars.Wenn ich es öfters hintereinander anklicke stürzt kodi sogar manchmal ab ...
    bin echt ratlos würde mich über etwas Hilfe freuen danke im Voraus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auch schon eines wie youtube oder mediathek getestet?
    Also eines, das auf jeden Fall läuft?

    Ja klar youtube und alles funktioniert nur eben die sender nicht weder die addons, mit ausnahme von ARD, Disneychannell HD & noch 1-2 aber die hauptsender Pro 7,Sat1 funktionieren alle nicht..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Welche Addons hast du denn alle nach was für youtube Anleitungen installiert?

    Achte bitte darauf, dass wir Addons von verschiedenen Repos nicht supporten, da die Wiedergabe des Inhalts in solchen Fällen nicht legal ist.

    Weiter sind Pro 7 und Sat1 nicht so ohne weitere zu empfangen. Siehe hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen/

    Das sind die Sender, die du frei über IPTV bekommst. Alles weitere, was du über irgendeine m3u-Playlist angezeigt bekommst, ist so einfach nicht legal und auch das wird hier nicht supported. Also bitte etwas spezifischer sein, mit dem, was du da versuchst. Einen Link zu den Youtube Videos, deren Anleitung du befolgt hast, wäre auch noch interessant.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Welche Addons hast du denn alle nach was für youtube Anleitungen installiert?

    Achte bitte darauf, dass wir Addons von verschiedenen Repos nicht supporten, da die Wiedergabe des Inhalts in solchen Fällen nicht legal ist.

    Weiter sind Pro 7 und Sat1 nicht so ohne weitere zu empfangen. Siehe hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Internet-TV/Stationen/

    Das sind die Sender, die du frei über IPTV bekommst. Alles weitere, was du über irgendeine m3u-Playlist angezeigt bekommst, ist so einfach nicht legal und auch das wird hier nicht supported. Also bitte etwas spezifischer sein, mit dem, was du da versuchst. Einen Link zu den Youtube Videos, deren Anleitung du befolgt hast, wäre auch noch interessant.

    Tweevie, Ultimate Iptv, usw. ...

    Ja das bedeutet ich kann mir nur sender ansehen wie ARD,ZDF obwohl Zdf fu ktioniert auch nicht von daher verstehe ich nicht wozu die kodibox sonst zu gebrauchen ist???
    Schön sieht sie aus aber dafür habe ich sie mir nicht zugelegt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ach so ein Mist. Jetzt kann ich mir nicht umsonst Content ansehen wofür jeder ehrliche Kunde bezahlen muss.

    Soviel zur Ironie. die öffentliche rechtlichen kannst Du ohne Probleme sehen. Für alles andere musst Du dich leider woanders umsehen.
    Ich geb Dir nur einen Tipp: Du kannst auch legal diese Sender sehen die Du benötigst.
    Du brauchst dafür das Zattoo PVR Addon (gibts in der Kodinerds Repo) und einen kostenpflichtigen Account dort.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • von daher verstehe ich nicht wozu die kodibox sonst zu gebrauchen ist???

    Schade, dass dir tatsächlich nichts anderes einfällt.

    Live-TV geht auch so ohne Zattoo ganz legal. Kommt ein wenig darauf an, was du selbst zu Hause empfängst. Gehen wir mal davon aus, dass du eine Sat Schüssel aufm Dach hast, dann brauchst du nur einen unterstützten USB-DVB-S Tuner, dann installierst du TVH als Backend und den TVH Client als Frontend in Kodi, konfigurierst TVH entsprechend, dass auch die Sender, die du sonst auch empfangen würdest, empfängst und schon wars das.

    Live-TV, ganz legal, mit allen Sendern. HD wird da fehlen, aber das würdest du so ja auch nicht kostenlos empfangen ;)

    Ähnliches gilt, wenn du Kabel-TV hast. Dann brauchst du halt einen USB-DVB-C Tuner.

    Kodi ist halt nicht dafür da, um alles kostenlos sehen zu können. Falls du nicht weißt wofür Kodi gedacht ist:

    https://kodi.tv/about/

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!