TVHeadend unter LE 7.95.1 - Welche Version?

  • Hallo, nach einer frischen Installation von LE 7.95.1 auf einem RPi3 habe ich mit TVHeadend42 aus der mitgelieferten LE-Repository kein Live-TV hinbekommen - unter 7.0.3 lief alles optimal. Das Einrichten via Web-Config verlief problemlos, die Sender tauchen dann nur nicht in Kodi auf die Sender stottern dann aber nach sehr langer Ladezeit. Gibt's da Erfahrungen? Welche Version von TVHeadend ist da geeignet?

    Merci!

    Odroid C2 / CoreElec 9.0.3

    Einmal editiert, zuletzt von Philos (25. Januar 2017 um 15:44)

  • Hey Philos,

    die Version die du hast passt, die habe ich auch und läuft super.

    Hast du denn dein PVR schon aktiviert?

    Geh mal ins Repo und installiere dort das Addon.

    Musst auf PVR gehen und TVHeadend Addon installieren und aktivieren.

    Dann müsste dein LiveTV erscheinen. GGF neustarten

  • Hallo, nach einer frischen Installation von LE 7.95.1 auf einem RPi3 habe ich mit TVHeadend42 aus der mitgelieferten LE-Repository kein Live-TV hinbekommen - unter 7.0.3 lief alles optimal.

    WAs has tdu denn gemacht bzw. was genau funktioniert denn nicht? Wir brauchen mehr Infos. Ein "bekomme kein Live-TV mehr hin" ist da nicht sonderlich hilfreich.

    Ist der TVH Server erreichbar? Sind Sender gefunden worden? etc.......

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich kenn die Prozedur ja, hab schon ein paar erfolgreiche Installationen hinter mir. Dienst ist aktiviert, PVR ist aktiviert, Einrichtung stimmt. Und der EPG wird ja auch geladen, nur es kommt nicht Bild noch Ton. MPEG2-Lizenz ist drin, der Fehler betrifft ja nicht nur HD-Sender. Habe die mitgelieferte Repo-Version sowie eine aktuelle von CvH getestet. Beidesmal nix.

  • kannst du uns bitte ein paar bilder von tvheadend server machen.. (deine kanäle)

    Du sagst es kommt kein bild. Dann machst du bitte debugmodus von Libreelec an und ein Kanal ausführen, wenn kein Bild kommt, wieder stopen und [definition='1','0']log[/definition] auf pastebin hochladen und hier den link bitte, danke

    Wie sieht es mit pc aus?
    Hast du da kodi und tvheadend Client eingerichtet?
    Wenn ja, kommt den ein Bild?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Habe noch ein bisschen herumprobiert.

    Wenn man 10 Minuten wartet, kommt ein stotterndes Bild. Das Log von TVHeadend sagt dann

    Code
    2017-01-25 00:56:03.850 TS: DVB-C Netzwerk/498MHz/arte HD: DVBSUB @ #1522 Continuity counter error (total 45)
    2017-01-25 00:56:03.905 TS: DVB-C Netzwerk/498MHz/arte HD: MPEG2AUDIO @ #515 Continuity counter error (total 1531)
    2017-01-25 00:56:05.965 TS: DVB-C Netzwerk/498MHz/arte HD: TELETEXT @ #518 Continuity counter error (total 589)
    2017-01-25 00:56:06.248 TS: DVB-C Netzwerk/498MHz/arte HD Transport error indicator (total 1090)
    2017-01-25 00:56:08.778 TS: DVB-C Netzwerk/498MHz/arte HD: H264 @ #513 Continuity counter error (total 64855)
    2017-01-25 00:56:09.587 tbl-base: bat: 498MHz in DVB-C Netzwerk: invalid checksum (len 3, errors 4)


    Sieht auf den ersten Blick nach einem Empfangsproblem, aber unter LE 7.03 mit Tvheadend 4.1.1945 lief es ja ganz offensichtlich.

    Auf PC kann ich es nicht testen, bzw. bin ich noch nicht verzweifelt genug, die Kabelei auseinanderzurupfen ;)

    Bin jetzt erstmal zurück auf 7.0.3.

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls bei den Betaversionen von LE ein Problem mit TvHeadend. Streaming von DVB-C über den Stick [b]Edision-Optimuss-DVB-C-Tuner-Combo[/b] (https://www.amazon.de/Edision-Optimuss-DVB-C-Tuner-Combo/dp/B00TPQU7DU/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    Der Server läuft auf der aktuellsten LE Beta mit dem TvHeadend Dienst aus dem Repository. Beim Client kommt es zum dauerhaftem Nachladen, so schlimm das es nicht mehr schaubar ist. Ebenfalls treten Bildfehler und asynchronität auf. Dabei ist macht es keinen Unterschied ob SD oder HD Sender.


    Mit einem Zugriff auf den Stream per VLC vom Laptop tritt kein Problem auf. Mit dem TvHeadend Client aus den Repos mit der LE Version 7.03 läuft LiveTV ebenfalls sauber, ohne eines der oben beschriebenen Probleme.

    Vielleicht weiß ja jemand woran dies liegen kann, oder es sind sogar die identischen Probleme.

    mfg

    Gerald

  • Das ist Massenware aus China.

    Astrometa Sticks ... ja da kann ich nicht viel machen, die sind grausig.
    Wenn die Finale raus ist einfach mal aus meiner Sig eine Version probieren, wenn da eine geht.

    Trotzdem wäre mal ein dmesg | paste interessant (von LE8) was es für Versionen ausspuckt, evtl braucht es auch nur eine neue FW Version (mangels Hardware kann ich das nicht testen).

    Ebenfalls treten Bildfehler und asynchronität auf. Dabei ist macht es keinen Unterschied ob SD oder HD Sender.


    Das klingt eher nach einem Wiedergabe Problem, vor allem da es ja im VLC geht was bedeutet das an sich der Stream ja okay ist. Einfach mal alles auf Standard setzen innerhalb von Kodi. Das hilft oft Wunder (advanced.xml und sowas - falls geändert - auch).

  • Das klingt eher nach einem Wiedergabe Problem, vor allem da es ja im VLC geht was bedeutet das an sich der Stream ja okay ist. Einfach mal alles auf Standard setzen innerhalb von Kodi. Das hilft oft Wunder (advanced.xml und sowas - falls geändert - auch).


    Ja das denke ich auch, aber leider habe ich bislang noch keinen Fehler gefunden. Habe ich schon probiert, mit einer sauberen Neuinstallation von LE 7.95.1 und nur dem TvHeadend Client aus dem Repo installiert. Der Fehler trat jedoch wieder auf.

  • Also ich weiß ja auch nicht. Hab jetzt auf einer anderen SD-Karte alles nochmal from the scratch installiert, null Backup-Einspielen, drei Räucherstäbchen und viel Chichi - es läuft. 4.95.1 mit TVHeadend 4.1.2401 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.1.108. Jetzt bloß nix mehr anfassen.

  • Also gerade spinnt es wieder. Hab ich schon an der langen Ladezeit für die TV- und Radiosender gemerkt. Sender starten nach Minuten, dann ständig Reload.


    Unter LE 7.0.3 und einer relativ aktuellen Nightly von TVHeadend42 absolut ruckelfrei.

  • Hey Philos,

    ich gebe dir einen Rat, kauf dir nen anderen DVB-C Stick. Ich glaube mit dem wirst du auf Dauer nicht glücklich.
    Lieber bisschen mehr ausgeben und keine Probleme. Ich sprech aus Erfahrung. Dachte am Anfang auch lieber billig.
    Aber wer billig kauft, kauft meisstens doppelt.
    Ohne dir nahre treten zu wollen. Mich würde das nerven wenn mein LiveTV immer so wäre.

    Ich hab den hier z.B. und der macht bei keiner Version irgendwelche Probleme (hab ich seit ca. 2 Jahren)

    TechnoTrend TT-TVStick CT2-4400 [Anzeige]

  • Vermutlich ist es wirklich besser, einen neuen Stick zu probieren. Allerdings frage ich mich, warum die LE-Version (bzw. die TVHeadend-Version) einen Unterschied macht.

    CvH, ich dachte, was ich oben gepostet habe, wäre die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!