TVHEADEND mit Synolgy Diskstation EPG (epgdata.com)

  • Hallo, ich komme nicht weiter.. Ich habe TVHEADEND auf der Diskstation installiert, kann mit Kodi die Sender aufrufen . Jedoch mit dem EPG bin ich am verzweifeln, ich habe die Anleitungen hier aus dem Forum probiert .. webgrab usw.. aber nichts brachte den Erfolg .. Ich würde gern die EPG Daten von epgdata.com mit tvheadend verwenden . Hat jemand ein howto man das lösen kann ..?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Auf der Synology selbst wirst Du xmltv nicht zum Laufen bewegen, weil die gängigen Skripte nicht mit der von Synology benutzten Shell funktionieren.
    Stattdessen lädst Du von https://sourceforge.net/projects/xmltv/ die Windows-Version herunter und rufst es z.B. mit einem Skript ähnlich dem folgenden auf (Pfade mußt Du selbstverständlich anpassen):

    Code
    @echo off
    D:
    cd D:\xmltv-0.5.68-win32
    D:\xmltv-0.5.68-win32\xmltv.exe tv_grab_eu_epgdata --days 14 --output f:\guide.xml
    cd f:\
    pushd \\DS215j\homes\webgrab
    xcopy f:\guide.xml *.* /y /r
    popd

    Zeile 4 ruft das eigentliche Programm auf. Beim ersten Mal wirst Du nach Deinem Pin von epgdata.com gefragt und kannst die Dich interessierenden Sender wählen. Das läßt sich später ändern, einfach mal die config-Daten im xmltv-Verzeichnis anschauen.
    Danach rattert xmltv los, lädt die Daten runter und verarbeitet diese.
    Zeilen 6-8 kopieren die erhaltene xml-Datei vom Window-PC auf die Synology.
    Auf der Synology mußt Du nach den hier im Forum vorhandenen Anleitungen mit tv_grab auf die xml-Datei linken. Als tv_grab nutzt Du das unter https://github.com/nurtext/tv_grab_file_synology aufgeführte ('local' Version), Anleitung siehe unten auf der Website.

  • Danke für dein Hilfe

    das mit dem EPG Downloaden hat funktioniert...

    musste mltv.exe tv_grab_eu_epgdata --configure beim erstenmal ausführen..
    danach ging die angepasste Batch Datei :)

    Habe dann die tv_grab_file für Synology heruntergeladen und auf das NAS Laufwerk kopiert.

    /volume1/xbmc/tv_grab_file

    dann bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen..

    1. Enable SSH (DSM → Control panel → Terminal → Enable SSH)
    2. SSH into your NAS
      ssh root@192.168.1.2
    3. Create a symlink
      ln -s /volume1/xbmc/tv_grab_file /usr/bin/tv_grab_file
    4. hat erst nicht funktioniert (Permission Denied) Sudo su dann ging es
    5. Make the file executable
      chmod +x /usr/bin/tv_grab_file
    6. hier sagt er cannot operate on dangling systemlink ´tv_grab_file´
    7. habe nachgelesen aber ich komme nicht weiter .. keine Systemverknüfung??
    8. Restart your PVR backend (e.g. Tvheadend) and update the configuration to use tv_grab_file
    9. Assign the XMLTV EPG sources to your channel listing

    Habe TVheadend mal neu gestartet aber es wird kein EPG Grabber angezeigt (denke mal wegen dieser Fehlermeldung)

  • Hier mal meine Konfiguration die auf meinem DS212j ohne Probleme läuft. Vielleicht hilft es ja bei der Fehleranalyse:


    Die Konfiguration habe ich dann so gemacht:

  • Hallo, ich habe jetzt mal deine Konfiguration ausprobiert.. Der Fehler bei ausführen von

    chmod + x /usr/bin/tv_grab_file

    cannot operate on dangling systemlink ´tv_grab_file´

    Kommt auch hier.
    Unter TVHEADEND wird kein EPG Grabber angezeigt ..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hallo,

    ich habe herausgefunden an was es lag.. Ich war nicht als root Nutzer eingelogt..

    sudo -i

    und dann

    ln -s /volume1/xbmc/tv_grab_file /usr/bin/tv_grab_file

    hat funktioniert... :-))))))


    habe jetzt unter tvheadend den grabber und auch alle Kanäle :) ...
    jedoch zeigt er nur bei 3Sat EPG an ... habe auch nur 4 Kanäle zum testen rein gemacht.. die epg.xml ist 84 MB groß ... kann es sein das dass dauert ?

  • habe jetzt unter tvheadend den grabber und auch alle Kanäle :) ...

    jedoch zeigt er nur bei 3Sat EPG an ... habe auch nur 4 Kanäle zum testen rein gemacht.. die epg.xml ist 84 MB groß ... kann es sein das dass dauert?

    Das Einlesen dauert vielleicht 2-3 Minuten, nur scheint mir die xml-Datei arg groß auszufallen...
    Wenn ich die Programminformationen von ca. 30 Kanälen der nächsten zwei Wochen herunterlade, erhalte ich eine xml-Datei mit einer Größe von 34 MB. Aber ganz sicher nicht 84 MB.

    Der PIN und die ausgesuchten TV-Sender finden sich in der Datei [font='Consolas, &quot']tv_grab_eu_epgdata.conf[/font] im Verzeichnis[font='Consolas, &quot'] \xmltv-0.5.68-win32\.xmltv[/font].
    Zum Herunterladen markierte Sender sind mit[font='Consolas, &quot'] channel=[/font] gekennzeichnet, die nicht gewünschten Sender mit [font='Consolas, &quot']channel![/font].
    Vielleicht hast Du aus Versehen alle Sender heruntergeladen ?

  • Ich hab das selbe problem! bei mir wird unter EPG Grabber nix angezeig! hab alles so gemacht wie die step by step anleitung

    aber es erscheint einfach nicht!


    habt ihr irgendwas mit Berechtigungen im DSM gemacht.. user Gruppe erstellt oder sonst was?


    hab die tv_grab_file auch direkt in /usr/bin/ kopiert und mit chmod +x berechtigungen gesetzt. wenn ich sie per SSH ausführe läuft die tv_grab_file auch ganz normal! aber im TVheadend scheint der grabber einfach nicht auf! schon hudnert mal neu gestartet usw..

    kann mir jemand nen tipp geben?


    Kann man vielleicht die selbst erstellte *.xml datei irgendwo hinkopieren wo TVheadend diese dann automatisch ausliest ohne grabber?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!