Umzug von Openelec zu Kodi auf der Shield

  • sdcard nennt sich deine interne Platte ;)

    Du solltest evtl. erst einmal eins nach dem anderen machen um ein verständnis zu bekommen für apps und die Dateistruktur.

    Das wird Dir und uns helfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (2. Februar 2017 um 18:41)

  • Kann ich auf der Shield das Kodi-Kontextmenü über die Fernbedienung aufrufen ?
    Um z.b. einen Pfad unter "Videos/Dateien" zu löschen

    Auf der Beebox ging es ja ohne Tastatur über die iOS-App "Kyra"

    Nur weiß ich für Shield/Kodi die Zugangsdaten nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Häääää??

    1. In den Kodi Settings kannst du löschen von Datenbankeinträgen aktivieren genauso wie versteckte Dateien Anzeigen. (Solltest du im Es Dateiexplorer auch aktivieren um den .Kodi Ordner zu finden)
    2. Zugangsdaten?

  • Nicht die Datenbankeinträge, sondern den angelegten Pfad zu meinem NAS
    Bei der Beebox mit LibreELEC ging das nur über das Kontextmenü, dafür habe ich die IOS-App "Kyra" installiert. Da muss man um eine Verbindung herzustellen folgendes für ein neues Profil eintragen:
    IP
    Port
    User
    Passwort

    Sonst kann man unter Kodi ja den Such-Pfad nicht löschen. Richtig ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ich bin jetzt raus denn ich verstehe nicht was du möchtest und erraten und so weiter möchte ich einfach nicht.

    Es geht hier um Kodi und nicht um irgendwelche Apps.... Eins nach dem anderen ....!
    Dir jetzt auch noch Benutzerfreigaben zu erklären ist mir zuviel "sorry"

    Ich helfe gern aber alles vorkauen ist einfach nicht mein Ding.

    Löschen kannst du in Kodi und sonst nirgendwo und das wird auch so bleiben denn wir sprechen hier über Kodi

  • Ich rede doch ausschließlich über Kodi

    Wenn ich unter "Video" eine Quelle hinzugefügt habe, kann ich die Quelle doch nur über das Kontextmenü wieder entfernen.
    Da ich alles über Harmony Fernbedienung steuere ist es schwierig das Kontextmenü aufzurufen.
    Oder gibts da eine Möglichkeit?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Geht doch mit verständlich!! :D

    Für deine Harmony brauchst du das richtige Profil und dann musst du dir evtl eine Keymap erstellen damit du alle Tasten auch belegen kannst.

    Entweder du machst es händisch oder mit dem Keymap editor!

    Sprich du musst deine Harmony nur richtig einstellen. Auf der Harmony und evtl. auch auf Kodi mit einer Keymap.xml

    Wenn du deinen Controller in die Hand nimmst oder Das Shield per HDMI cec steuerst hast du evtl gleich das context menü auf der menü Taste bzw. auf dem Controller auf x

  • Genau. Du musst auf der Harmony eine Taste für das Menü belegen. Ob das mit dem IR Profil für die Shield überhaupt geht, weiß ich gerade nicht. Unter Umständen musst du das Hub dafür konfigurieren, um BT Profile zu nutzen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,

    per BT (über die IOS Harmony App) meinen HUB mit der Shield gepaired und schon funktioniert es.
    "OK" gedrückt halten ruft jetzt das Kontextmenü auf.
    TOP

    Jetzt noch das Auswahl-Problem innerhalb der Amazon-App beheben .......dann läuft es perfekt!

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Heute kam Antwort vom logitech-Support:

    Könnte das jemand testen ?
    Werde es heute Abend mal testen

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Fertig eingerichtet, wie in der Mail beschrieben!

    Die "OK"-Taste im Amazon Prime Video funktioniert!!

    Top Service würde ich mal sagen !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Top Service würde ich mal sagen

    Das sind auch meine Erfahrungen mit dem Logitech Support.

    Allerdings benutze ich meine Smart Control nicht mehr, seit ich die Shield Fernbedienung besitze. Grundsätzlich kann man alle relevanten Funktionen ziemlich zügig mit den wenigen Tasten der Shield Fernbedienung in Estuary erreichen.

    Die Steuerung der Lautstärke meines AVRs habe ich per CEC gelöst. Manchmal vermisse ich eine Taste um direkt in die EPG-Ansicht zu kommen. Aber man(n und Frau) gewöhnt sich an alles. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Gibt es auf der Shield eine Möglichkeit Kodi beim einschalten der Shield direkt zu starten ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Mit der Google-Suche finde ich aber nichts für die Shield......
    Hast du einen Tip für den Playstore auf der Shield?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!