Umzug von Openelec zu Kodi auf der Shield

  • Hallo!

    Brauche mal Hilfe. Habe eine Beebox (Intel HTPC) mit der aktuellen Openelec (Krypton Beta) laufen und möchte auf die NVIDIA Shield umziehen.
    Es sollen aber alle Einstellungen zu Pfaden und vor allem der DB auf dem Synology NAS mit umziehen. Einstellungen zu Ton und Bild bekomme ich zur Not auch so wieder hin.
    Würde ein Backup dafür schon reichen oder werden sich OE und Kodi nicht verstehen?

    Zur Info, hab ne 2015er Shield und keine Ahnung davon (noch im Karton). Wird morgen angeschlossen.

    Danke!

  • In openelec gibt es eine integrierte Backup Funktion. Die legt auch eine .tar ab.
    Nur finde ich die Backup Funktion (zum Einspielen) nicht in der RC3 auf der Shield.
    Hatte aber auch nicht viel Zeit. Morgen dafür den ganzen Tag.
    Zur Not installiere ich das Backup Plugin.
    Und dann muss ich gucken, wie ich Dateien auf die Shield bekomme (Backup Datei von der Beebox in den Ordner der Shield). Bekomme ich aber noch raus.

    Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kurze Zwischenfrage: Es müsste doch reichen, die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und die sources.xml am HTPC zu sichern und in den entsprechenden Ordner auf dem Shield einzufügen, richtig?

    Kann mir kurz einer sagen, wo sich die Dateien auf dem Shield befinden?

    Grüße

  • Dort wo sich die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] befindet (im Link steht der Pfad)
    Das kommt aber keinen echten Backup gleich, weil die Daten für die Filme (Cover usw) neu runtergeladen werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin!

    Das mit den Backup (habe alle Optionen ausser der beiden "Benutzerdefiniert" angehakt), scheint soweit geklappt zu haben. Backup eingespielt auf der Shield und alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten im Skin, war wie vorher.
    Leider ist es nun so, dass beim Start einer Videodatei das Bild (schwarz) und der Ton aus bleiben. Gehe ich auf Info, wird unten angezeigt, dass es läuft...

    Die Pfade zu den Dateien sind richtig (nfs://...).
    Sowas nervt mich schon. Auch ist mir die Shield schon zweimal bei Verwendung von Kodi (nur im Menü rum geklickt) abgekackt und musste sie Stromlos machen.

    Bin nicht sicher, ob sich doch auf den HTPC setze und auf die Features der Shield verzichte...

    Jemand ne Idee?

    Edit: Ein Einfrieren kann ich nachvollziehen, nämlich wenn ich die Wiederholrate von 60 (Standard) auf 50 umstelle, ist nach vier bis fünf Sekunden Ende. Dann muss ich den Stecker ziehen.
    Soll ich den auf 60Hz stehen lassen? Ist das ein Bug?

    Edit2: Nach etwa 1 Minute Wartezeit läßt sich das System wieder bedienen, auch auf 50Hz

    Ich denke, da läuft irgendetwas falsch beim Backup von meinem Intel System. Werde ich wohl heute mal ran müssen.

    Welche Dateien würde ich benötigen, damit meine wichtigen Einstellungen wieder da sind, sprich Datenbank ([definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]), Pfade (sources.xml) und bereits gesehene Folgen/Filme (??)?

    Edit3: Nu läuft es. Allerdings dauert es teils lange, bis mein AVR (Denon X2300) die Tonformate erkennt. Passthrough ist an, im Shield und in Kodi.
    Liegt es an Kodi und ich sollte vielleicht doch mal SPMC ausprobieren...?

    3 Mal editiert, zuletzt von Itzak (25. Januar 2017 um 12:59)

  • Wie bekomme ich denn Kodi 17 RC auf die Shield ?
    Mein Denon X2200 gibt nämlich mit dem Kodi aus dem PlayStore mit Audio-Einstellung "Passtrough" nur Rauschen wieder, und ohne werden die HD-Tonformate (z.b. Dolby TrueHD) nicht korrekt am Denon wiedergegeben. Steht im Denon dann nur "Multi In + Neural:X"

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Und wo finde ich die APK für Kodi 17 RC
    Dropbox habe ich, ist das einfacher zu realisieren wie mit dem ES Dateiexplorer aus deinem Link ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Welche der Versionen muss es sein für Shield:


    APK: ARM – x86 - ARMv8A (64bit)


    Und wäre es über Dropbox einfacher als über den Datei-Explorer?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!