Film-Datenbank nicht aktuell bei unterschiedlichen externen Disks

  • Hi zusammen,

    ich möchte meinen alten WDTV-MediaPlayer ablösen und habe da an Kodi gedacht.
    Meine ersten Erfahrungen sind echt positiv :thumbup: … allerdings habe ich ein Problem, was ich nicht in den Griff bekomme. ;(

    Meine Video-Dateien sind auf mehrere externen USB-Disks verteilt.
    Das Ziel ist, dass Kodi mir immer nur die Dateien im Menü "Filme" anzeigt, die aktuelle auf der eingesteckten Platte drauf sind.

    Wenn ich z.B, zwei externe Platten anschließe und den „Content Filme“ auswähle, indexiert Kodi alle Filme … passt ja. :rolleyes:
    Wenn ich allerdings die eine Platte wieder entferne, werden die Filme von der Platte weiterhin angezeigt, obwohl diese nicht mehr abspielbar sind.

    Die einzige Lösung ist momentan, manuell den Content auf „None“ zu setzten, dann wird die Library „gelöscht“ und dann wieder der Content auf Filme setzen und neu zu "indexieren".
    Nervt … gibt es da eine Lösung, wie dies automatisch von Kodi gemacht wird? ?(

    Das AddOn "Watchdoch" überwacht nur verfügbare Quellen, nicht aber den Wechsel von externen Disks ...

    Habt ihr eine Idee :rolleyes: ... danke schon mal.

    Gruß
    toj

  • Das Ziel ist, dass Kodi mir immer nur die Dateien im Menü "Filme" anzeigt, die aktuelle auf der eingesteckten Platte drauf sind.

    Das wird so nicht funktionieren, da Kodi immer die gesamte Bibliothek hält - egal, welche Medien gerade alle angeschlossen sind.

    Eine Option, die mir auf die Schnelle einfällt, ist das Verwenden von Smart Playlists - sprich: Eine Playlist pro Medium
    Wie man mit Smart Playlists arbeitet steht hier: http://kodi.wiki/view/Smart_playlist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!