Probleme mit der DialogSlider.xml

  • Hallo Leutz,

    Für das Fritz SmartHome versuche ich einen Slider für das Einstellen der Temperatur eines Thermostaten zu benutzen. Ich habe mir gedacht, nimmste die DialogSlider.xml, da die ein Standardwindow in Kodi ist (sliderdialog, 10145). Leider gibt es einige Probleme. Das Window reagiert weder auf diverse Events, noch lassen sich die Controls vor dem Aufrufen des Window mit show() befüllen. Hier gibt es dann eine Exception (non-existent Control with id xx). Rufe ich vor dem Befüllen show() auf, wird mir zunächst ein 'leeres' Dialogfenster angezeigt, die Controls sind aber da. Allerdings werden beim Setzen der Controls diese nicht aktualisiert - erst beim nächsten Aufruf ist alles in Butter.

    Eine Anfrage habe ich bereits im kodi.tv gestellt, dort ist auch der Python-Code zu finden. Ich stelle ihn hier auch nochmal rein. Die DialogSlider.xml stellt Controls mit den folgenden IDs bereit:

    • id=10: Label (Header)
    • id=11: the Slider itself
    • id=12: Label, z.B. für numerische Darstellung des Sliderwertes

    EDIT: Hier der Link nach kodi.tv


    Die Merkwürdigkeiten:


    • Controls lassen sich nicht ohne weiteres befüllen
    • Eventhandler (onClick, onControl, onAction usw.) werden nicht angesprochen bzw. ausgelöst

    Any Hints?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (23. Januar 2017 um 13:52)

  • Keiner? @Gerhard, bist Du noch aktiv?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!