IP Adresse herausfinden


  • IP Adresse herausfinden?
    Hallo Leute, wusste nicht wohin mit meiner frage

    Externer Inhalt www.xbox360-forum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hab eine 1 xbox also die uralte ...hatte da mal evox drauf mit haufen emulatoren dann wollte ich kodi drauf machen und hatte sie wohl nun zerschossen, ich konnte damals noch per ftp drauf, hatte sie dann aber vor frusst weg gelegt, nun 1 jahr später will meine tochter unbedingt super mario zocken

    Externer Inhalt www.xbox360-forum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und ich dachte ich mach mich mal wieder an meine gute alte 1er...
    scheitere nun leider gleich am start....
    kann mich nicht per ftp verbinden weil ich die ip nicht weiß....bekommt man die iwie raus?
    die box startet auch nicht richtig, fäht in techniker kontaktieren bereich und steht.

    sodele, vielleicht kann mir hier wer helfen....

    was ich noch weiß ist das ich damals in den ordnern noch emulatoren und spiele hatte per ftp aber es ging sonst nix.

    gruß michael

  • Wie du den Status der XBox beheben kannst, weiß ich leider nicht.

    Die IP kannst du je nachdem entweder über deinen Router herausfinden (Oberfläche von deinem Router über den Webbrowser öffnen.)
    Einfach z.B. mit einem Windows Gerät die Windows-Taste drücken, dann "cmd" eingeben und die Eingabeaufforderung öffnen - oder manuell die Eingabeaufforderung aus dem Startmenü öffnen. Hier kommt es auf deine Windows Version an.
    Dort gibst du dann ein: ipconfig
    Dort findest du nun irgendwo "IPv4 Adresse" (Deine Rechner IP Adresse) und das "Standardgateway" (Die IP des Routers).
    Im Browser kannst du eingeben "http://" und dahinter die Standardgateway IP Adresse. z.B. http://192.168.1.1
    Beim Router einloggen und nachsehen, ob du dort dein "Heimnetz"/Verbundene Geräte/... anzeigen lassen kannst. Wenn ein Kennwort verlangt wird und du es nicht geändert hast, dann steht es oft auf der Rückseite des Routers.
    Wenn du dein Router nennst, kann man besser helfen.

    Das wäre der einfachste Weg.
    Andernfalls könnte man entweder Tools installieren, die im Netz "mitlesen" welche Geräte noch dort kommunizieren oder über einen "Ping" andere IP Adressen zum Netz passend abklappern was schwieriger wird, wenn noch andere Geräte im Netzwerk angemeldet sind - z.B. TV, Smartphones etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!