Probleme mit dem youtube plugin Kodi Krypton RC

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Seit dem Update auf den aktuellen Rc Realese von Krypton funktioniert das Youtube plugin gar nicht mehr, d.h es startet noch nicht mal sondern verweist mit Fehlermeldung direkt auf die Log File.

    Aus der werde ich aber nicht schlau ich hoffe einer von euch wird es ;)

    Kodi läuft bei mir auf Ubuntu xenial und die [definition='1','0']log[/definition] habe ich angehängt.

    Es wäre echt toll wenn jemand eine Idee hat will heute Abend unbedingt Handball WM schauen.

    lg

  • Da ich gerade ein Video mit dem Plugin nutze weiß ich das das ganz gut geht.
    Was wir nicht sehen, weil Du da die Datei irgendwie editiert hast (vermutlich wegen den iptvhd Krams) sind deine installierten Addons.
    Ich vermute einfach mal das da eine bestimmte Repo bei ist die gar nicht so Super ist wie sie tut.
    Vermutlich wurde diese Version des Addons geupdated.
    Was also tun`?
    Repo runterhauen.
    Addon mit einen Klick auf Aktualisieren (in den Informationen) mit einer Original Version von Kodi.tv updaten und neu Pairen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo Skybird danke für den hinweis,

    Betroffene repos hatte ich auch schon rausgehauen bzw sogar ubuntu und kodi neu aufgesetzt ohne diese repositories.

    Selbes Ergebnis und für iptv nutze ich den iptv simple client aus den offiziellen quellen.

    Ergebnis war leider nach dem neuen Aufsetzen das selbe.

    Kann es evtl mit python zusammen hängen? In meiner Log werden unter youtube eine menge phyton fehler angezeigt.

  • sudo pip uninstall pyOpenSSL
    sollte es also fixen.
    Sorry das das so lange gedauert hat. Ich hatte versucht Ubuntu 16.10 auf Deutsch umzustellen - das hat mir die gesammte VM gefreezed :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also so wie es aussieht war bei mir gar kein pyOpenSSL installiert ergo konnte ich auch nichts entfernen, zumindest nicht über apt oder Terminal.

    Habe dann einfach mal in der synaptic Paketverwaltung nach pyOpenSSL gesucht und alle einträge dazu deinstalliert bei mir war das als einziges python-ndg-hhtpsclient.

    Danach das plugin neu installiert leider ohne Änderung.

    Hänge nochmal ein aktuelles [definition='1','0']log[/definition] an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!