Problem mit/Fragen zu Emby (es werden nicht alle Elemente angezeigt! Werden nicht gescrappte Elemente angezeigt? Webzugriff vereinfachen?)

  • Hi,

    ich bin jetzt vor kurzem durch dieses Forum auf Emby gestoßen. Bis jetzt habe ich meine DB für alle Clienten in einer MySQL-Datenbank organisiert und der auf diesem Rechner installierte Kodi-Client hat halt auch das scrappen organisiert. Nun kann ich ja mit Emby die Datenbank viel besser organisieren und es gibt auch einen netten Schwung an Zusatzfunktionen.
    Also Emby installiert, die AdvancedSettings von einem Clienten entsorgt und das Emby-PlugIn dort in Kodi installiert.
    Schaut eigentlich super aus. Ich habe aber ein dickes Problem bei Serien:
    Auf der Page von Emby bekomme ich, laut dem ersten Blick, alle Serien komplett gescrappt angezeigt. In Kodi bekomme ich nur eine Handvoll der Serien angezeigt, und teilweise darin auch nur eine Folge, obwohl Emby mir 3 Staffenl á 10 Episoden auf der Homepage anzeigt.
    Es ist übrigens das Emby-PlugIn "Emby.Kodi Sync Queue" unter Emby installiert und aktiviert.

    Zudem habe ich zwei weitere Fragen:
    * Bekomme ich irgendwo eine Anzeige von Emby, welche Dateien, aus welchem Grund auch immer, nicht gescrappt werden konnten, so dass man hier evtl. manuell nachbessern kann?

    * Emby läuft jetzt auf einem Windows 10 64bit Rechner. Der Zugriff darauf erfolgt ja per //"Rechnername":8096, als Router habe ich in meinem Netzwerk eine FritzBox 7170. Die kann ich ja schön bequem per "fritz.box" aufrufen. Kann ich irgendwas konfigurieren, dass ich mit jedem Gerät das sich in meinem Netzwerk befindet/hineinkommt ohne darauf etwas konfigurieren zu müssen per Eingabe von z.b. "emby.home" auf den Emby-Server komme?

    Viele Grüße
    da_user

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Für alle Fragen zu Emby haben wir Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz ... ;)

    Zu deinem Problem: Sind in Emby die Serien denn komplett gescrapt? Und Wie ist deine Dateinamensstruktur?

    Emby bietet aktuell keine "Failed"-Übersicht, ich selbst überprüfe einfach immer zeitnah die Ergebnisse (wobei man sich bei korrekter und eindeutiger Dateinamenstruktur sicher sein kann, dass es sauber erkannt wurde!) ...

  • Zitat

    Den Thread kenne ich, der ist mit fast 40Seiten aber sehr unübersichtlich und es geht wohl viel um die FSK-Einstufung die für mich total irrelevant ist. Evtl. wäre es Zeit für ein Emby-Unterforum? Da hätte ich dann meine Fragen in einzelne Threads geschmissen und wären somit für andere auch einfacher auffindbar gewesen...

    Zitat

    Zu deinem Problem: Sind in Emby die Serien denn komplett gescrapt? Und Wie ist deine Dateinamensstruktur?


    Serien sind augenscheinlich komplett gescrappt. Wie gesagt: in der Webansicht zeigt Emby mir die Serie die ich jetzt mal als Beispiel herausgezogen habe, komplett mit drei Staffeln á zehn Episoden an. In Kodi wird mir nur die Episode S01E08 angezeigt, ähnlich bei allen anderen Serien. Manche Serien werden unter Kodi gar nicht angezeigt, in der Webansicht aber schon.

    Dateinamenstruktur:
    "\Serien\Falling Skies\Staffel 01\Falling Skies - S01E01 - Die Überlebenden.avi"

    Zitat

    Emby bietet aktuell keine "Failed"-Übersicht, ich selbst überprüfe einfach immer zeitnah die Ergebnisse (wobei man sich bei korrekter und eindeutiger Dateinamenstruktur sicher sein kann, dass es sauber erkannt wurde!)

    Kodi, bzw. der Universal Movie Scrapper, hatte mit einigen rein deutschen Spezialproduktionen manchmal seine Probleme (z.B. Pippi-Langstrumpf Reihe, die ist komplett auch nicht auf IMdb zu finden).
    Bei meiner aktuellen Videosammlung ist für den erstmaligen Run, das nachgucken jetzt doch einiges an Handarbeit.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Bitte halte dich in Zukunft an den "offiziellen" Emby-Thread, da gehts um alles mögliche und nicht nur um FSK ... Der Emby-Thread ist auch im Fokus aller anderen Emby-Jünger und eine Hilfe ist dann auch viel wahrscheinlicher ...

    Eventuell ist beim initialen Sync in Kodi was schiefgegangen. Mach mal im Emby-Addon ein "Local Database Reset", eventuell ist es dann alles wieder da!

    Emby holt sich seine Infos von TheMovieDB und bisher habe ich dort alles gefunden. Was jetzt aber kein Maßstab sein soll ...

  • Zitat

    Bitte halte dich in Zukunft an den "offiziellen" Emby-Thread, da gehts um alles mögliche und nicht nur um FSK ... Der Emby-Thread ist auch im Fokus aller anderen Emby-Jünger und eine Hilfe ist dann auch viel wahrscheinlicher ...


    Einen gigantischen Einzelthread in dem alles zu einem Thema abgearbeitet ist, und in dem man sich über 40+ Seiten quälen muss, um sein Problem zu finden, ist zwar in den Foren in denen ich für gewöhnlich unterwegs bin, nicht so gerne gesehen. Wenn das hier aber so üblich ist (bin ja nicht oft hier unterwegs), dann werde ich das gerne umsetzen.

    Zitat

    Eventuell ist beim initialen Sync in Kodi was schiefgegangen. Mach mal im Emby-Addon ein "Local Database Reset", eventuell ist es dann alles wieder da!

    Werde ich machen, wenn ich daheim bin.

    Zitat

    Emby holt sich seine Infos von TheMovieDB und bisher habe ich dort alles gefunden. Was jetzt aber kein Maßstab sein soll ...

    Interessant. "Pippi in Taka-Tuka-Land" wird z.b. von IMdb nicht gelistet, ist aber bei TheMovieDB drinnen. Gut zu wissen, da werde ich daheim gleich nachsehen müssen. Danke!

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!