Kodi wacht für Aufnahme nicht mehr aus Bereitschaft auf

  • Hallo,

    ich habe vorkurzem in meinem HTPC eine DVB-C Karte verbaut. Nach anfänglichen Schwierigeiten hat alles funktioniert wie es sollte. Nach ein Paar Tagen wachte das System aber nicht mehr aus dem Bereitschafts-Modus für geplante Aufnahmen auf. Ich habe nun LibreELEC (7.0.3) komplett neu installiert und eingerichtet, in der Hoffung das das Problem danach nicht mehr existiert. Aber leider ist besteht das Problem weiterhin. Im BIOS habe ich seitdem es urspünglich ging keine Anpassungen vorgenommen.

    Weiß evtl jemand wo der Fehler leigen könnte?

    Danke im Voraus!

  • Wie lässt Du Ihn aufwachen? Per Einstellungen im Setup oder per Addon?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dann gehe nochmal die Einstellungen in Live-TV -> Energiesparen (?) durch. Ansonsten kannst Du auch mal einen Blick auf mein Addon werfen: TVHeadend Power & Recording Management. Zu finden im Kodinerds Repo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für die Tips! Dann werde ich bei diesen Einstellungen nochmal etwas rumprobieren.

    Würde Dein Addon ermöglichen das das System ein paar Minuten vor den geplanten Aufnahmen aus dem Bereitschafts-Modus erwacht?

  • Würde Dein Addon ermöglichen das das System ein paar Minuten vor den geplanten Aufnahmen aus dem Bereitschafts-Modus erwacht?

    Ganz sicher. Dein System würde sogar aus dem Aus-Zustand (S5) aufwachen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!