Zugriff auf EPG Daten und Button 'aufnehmen'

  • Hi,

    ich hätte gerne für ein Addon Zugriff auf das interne Epg vom LiveTv sowie den ChannelId´s. Also eine Art Funktion die mir anhand der Zeit und der ChannelID die EPG Informationen zurück liefert. Soweit ich bis jetzt weiss erhalte ich mit den InfoLabels nur Zugriff auf die aktuelle Sendung welche gerade sowie die aktuelle ChannelID gespielt wird. Gibt es eine Funktion welche mir alle ChannelIds als Liste zurück gibt?

    Weiss zufällig jemand ob dies möglich ist?

    Zudem wüsste ich noch gerne wie man Zugriff auf den Aufnehmen Button im EPG erhält. Ich würde gerne eine *.py ausführen wenn der Button geklickt wird.

    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

    ciao

  • Da sich die Thematik doch sehr ähnelt: Wo steht in Kodi die Channel ID ?
    Einen Mechanismus, mit dem man eine Aufnahme definiert starten kann, gibt es (m.W.) nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!