Nvidia Shield TV 2015 Android 7 Nougat

  • Also ich habe die shield 2015 (x2) weiß nicht obs hier nen Unterschied macht, sollte normal nicht der Fall sein!
    Könnte eventuell @nevrion was genaues dazu beisteuern!
    Habe seit 1 Woche Krypton ( vom Store im Einsatz und habe auch nicht wirklich was in den Settings eingestellt. Läuft!
    Kann auch sein das vielleicht ein dazwischen gehängter AVR sein Unding verrichtet!
    Was mir auch gheholfen hat Anfangs war so yiemlich alle Features mit denen der TV beworben wird abyudrehen!
    Meist kommen sich die upscaler von Kodi und des TV=s in die Quere, vor allem bei 4k Ausgabe!

  • Habe beide Versionen hier und kann unter Krypton bei beiden keine Probleme feststellen...Allerdings scheint es zur Zeit mehr individuell auftretene Fehler beim SHIELD zu geben als im kompletten letzten Jahr...Nvidia hält sich auch relativ bedeckt mit "wir prüfen da einige Fehler" . Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen mit Krypton läuft bei mir auf beiden Systemen alles rund

    Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

  • Habe beide Versionen hier und kann unter Krypton bei beiden keine Probleme feststellen...Allerdings scheint es zur Zeit mehr individuell auftretene Fehler beim SHIELD zu geben als im kompletten letzten Jahr...Nvidia hält sich auch relativ bedeckt mit "wir prüfen da einige Fehler" . Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen mit Krypton läuft bei mir auf beiden Systemen alles rund

    Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

    Danke für´s Statement!
    Bist wohl einer der Größten Bereicherungen zum Thema Shield hier, muss mal gesagt werden!!! :thumbup:

  • SHIELD Experience Upgrade 5.1 mit 1107,52 MB wird gerade ausgerollt. Mal sehen, was die geändert bzw. gefixt haben.

    Woher hast du diese Info? Oder wurde es bei dir schon ausgerollt?

    Finde dazu sonst keine Infos...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ist aktuell im Rollout, hab es auch grad verpasst bekommen!

    Na dann bin ja mal gespannt... Jetzt sehe ich es auch bei mir. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (18. Februar 2017 um 03:17)

  • So, nachdem das Upgrade installiert wurde, habe ich z. B. festgestellt, dass der Amazon Game Controller der 2. Generation endlich dauerhaft verwendet werden kann, ohne dass die Shield die Tonausgabe sperrt. Das wird sicherlich für viele eine gute Nachricht sein.

    Desweiteren wurde in den Netzwerkeinstellungen IPv6 hinzugefügt und standardmäßig aktiviert.

  • Desweiteren (schon festgestellt) Over Local Network Bug ist auf dem SHIELD 2017 behoben und kann nun auch mit deutschen Systemeinstellungen genutzt werden.

  • Hab's auch gerade installiert.
    "Ihre Shield Erfahrung wird aktualisiert..." :D Manche Sachen sollte man einfach nicht ins Deutsche übersetzen ;)

    Leider gibt's in der Amazon Video App immer noch keine Möglichkeit, Videos zu Watchlist hinzu zu fügen. Und mit der Logitech Harmony funktioniert der OK Button immer noch nicht. Schade, die beiden Sachen hab ich mir vom Update erhofft.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Habs auch grad gesehen, mich aber noch nicht getraut es zu installieren. Wer weiß was nachher wieder alles nicht geht. Momentan wär ich glücklich soweit :D

    Das sehe ich auch so! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Danke für´s Statement!Bist wohl einer der Größten Bereicherungen zum Thema Shield hier, muss mal gesagt werden!!! :thumbup:

    Danke für die Blumen aber im im Endeffekt kann ich ja auch nur weitergeben was Nvidia mir sagt...ich bekomm die Antworten nur schneller als wenn man beim Support nachfragt..

  • Zusammenfassen und weitergeben ist wichtig damit's bessere SW gibt, daher Dank auch von mir.

    Zwischenstand bei mir:
    Braves Update, alle externen Samba Laufwerke und der interne mountpoint sind da,
    Rest läuft wie vorher, was filme abspielen, streams gucken etc anbetrifft.

    Etwas wackelig erscheint mir der interne samba server, der flutscht schon mal weg und läßt sich nicht einfach wieder durch an und abschalten in betrieb nehmen. Da muss man den plexserver kurz ab und an svhalten und dann die interne freigabe nochmal aktivieren, dann gehts.

    Abspielen von 720p50 videos vom nas via interner mountpoint (storage/ds415/video) zickt manchmal, läuft erst fehlermeldungsfrei 10 minuten und dann klappt sich kodi weg. Kann jemand mit der [definition='1','0']log[/definition] meldung was anfangen?

    11:52:03.146 T:138136241232 ERROR: CDVDMediaCodecInfo::UpdateTexImage updateTexImage:ExceptionCheck

  • Verständnisfrage:

    Diese Konfiguration in [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml müsste doch auch das caching von stream aus internen laufwerken beeinflussen, oder?

    <cache>
    <memorysize>524288000</memorysize>
    <buffermode>1</buffermode>
    <readfactor>50</readfactor>
    </cache>

  • Da geht man aber bei den Einstellungsmöglichkeiten kaputt! Schöner Skin in dem alles geht aber das macht das ganze für mich extrem langwierig diesen einzustellen.
    Wiedermals ist es meckern auf höchstem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!