Nvidia Shield TV 2015 Android 7 Nougat

  • @nevrion weil der interne Player bei eingeschalteter hw acceleration und Abspielung von Satelliten-Aufzeichnungen nach einigen Minuten einfriert

    (hw acc surface)
    http://pastebin.com/a2C6Qti8

    bzw. abstürzt

    (hw acc normal)
    http://pastebin.com/4jYzK9k9

    während selbstgedrehte videofiles bei höheren Übertragungsraten ohne hw Beschleunigung beim Start ruckeln

    (z.b. in den ersten paar Sekunden nach der Titeleinblendung, weil dort die Übertragungsrate sehr hochschnellt, nicht jedoch wg Änderung der Tonabtastrate, wie zunächst vermutet)
    http://pastebin.com/74yAnaPM

    oder z.B. bei Verwendung des von mir wg seiner Einfachheit geschätzten Amber skins andere Fehler zeigen.

    http://pastebin.com/zdsw3L5G

    Drum nutze ich jetzt bei Satellitefiles allgemein den internen player, bei selbstgedrehten Videos den mx oder bsplayer, die mit oder ohne eingeschaltete hw Beschleunigung fehlerfrei laufen und in Amber keine Störungen erzeugen.

  • Hatte es noch einmal probiert...also der 5. Anlauf und nun hat es geklappt...diese Shield Fernbedienung funktioniert auch wieder...was hat man zusätzlich gemacht...unter Einstellungen die Standortabfrage aktiviert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • So seltsame Erfahrungen mach ich grad auch, allerdings eher umgekehrt. (Seufz!)

    Nachdem ich nun knapp ne Woche ganz glücklich mit Kodi 17, Amber und meinen Workarrounds war, ließ sich gestern Abend kodi mit Amber, ohne dass ich in der Konfiguration irgendetwas geändert hätte, nicht mehr normal starten, sondern blieb beim Start nach kurzer Sichtbarkeit des kodi 17 Logos mit schwarzem Bildschirm und folgendem Log hängen:

    http://pastebin.com/DbF5RHkV

    Starten ließ sich kodi mit Amber nur, wenn man es von einem Dateimanager durch Anklicken einer Filmdatei mit kodi als Player aufrief. War man erstmal drin, konnte man den Film stoppen und kam auf die typische Amber Oberfläche, alle Funktionen liefen korrekt. Mit Estuary dagegen lief das Starten fehlerfrei.

    Ich habe dann meibe eigenen xml-Files aus userdata mehrfach modifiziert, schließlich entfernt, Laufwerke an- und abgemounted, Bibliotheken geleert neu aufgebaut, Addons entfernt, schließlich kodi und alle Dateien von der shield entfernt, kodi neu installiert, Amber wieder installiert: Fehler bleibt, Amber stopt beim normalen Start.

    Nun habe ich kodi nochmals neu installiert, will jetzt erstmal keine anderen Skins als den derzeitigen Standard erproben und bleibe zunächst bei estuary. Geht ganz gut, auch bei hw acceleration scheinen mehr 720p files fehlerfrei zu laufen, immerhin.

    Nun würde ich das Hauptmenü gern entrümpeln. Leider geht das nicht so leicht wie bei Amber. Auf der obersten Ebene kann man, soweit ich es verstehe, nur bei Filmen, Serien und bei Musik die angezeigten Kategorien editieren, bei Photo und Video kann man nur an und abschalten, neue Menüpunkte kann man nicht einfügen. Son Murx. Ich hätte gern einen Menüeintrag Photos erzeugt, der direkt auf mein photo Verzeichnis auf dem NAS führt. Bei meinen selbstgedrehten Videos ebenso, geht auch nicht. Hab als Workarround zwei Favoriten auf die Verzeichnisse zeigen lassen, naja, geht, ist aber nicht der Hit.

    Im Menüpunkt Filme hab ich, weil ich auch per Verzeichnis direkt auf Filme zugreifen will, einen Knoten: Pfad:Dateien gebastelt, der - manuell editiert - auf sources://video/ zeigt, da erscheinen dann alle intern gemounteten Verzeichnisse. Nicht schön, da sieht man dann auch musik und photos, weil man interne mounts anscheinend nicht speziell video, photo oder musik zuordnen kann.

    Also habe ich versucht, einen neuen übergeordneten Knoten mit der Regel: Pfad ist /storage/DS415/video/01 Eigene Filme/(Pfad ergab sich durch "nach wert suchen" + Navigation im Dateibaum) zu bauen. Der neue Knoten wird - nach Kodi Neustart - auch brav unter Filme bei Kategorien angezeigt, allerdings lande ich in einem leeren Pfad. Im Dateibaum konnte ich beim "nach wert suchen" hingegen alle Unterverzeichnisse sehen, in denen sich meine Videos befinden.

    Weiß jemand Rat?

  • Ich bin vermutlich zu müde um alles zu verstehen was du schreibst und werd das morgen nochmal lesen...aber eine Sache die ich dir sagen kann...bei intern gemounteten Laufwerken kannst du den Inhalt der Verzeichnisse festlegen dann werden diese in die normale Datenbank aufgenommen. Vermutlich löst das sogar dein Problem.

  • @nevrion danke für den Hinweis, ja das klappt. Das Festlegen der Inhalte der Verzeichnisse funktionierte tadellos, ich konnte z.B. alle Laufwerke, die Kinofilme enthalten, problemlos dem Inhaltstyp Film zuweisen und damit werden - bei entsprechender Zuordnung der Sprache - alle zugehörigen Infos aus IMDB und die Trailer aus youtube in die Video-Bibliothek geladen. Auch die Zuordnung der Musikverzeichnisse, die ich in die Audio-Bibliothek aufgenommen habe, holen sich brav alle erforderlichen Infos.

    Darüber hinaus hab ich aber selbstgedrehte Filme, Rohmaterial, Hintergrundmusik für Filme, Geräusche, Handyvideoclips, Sprachdateien für die Home-Automation, Photos etc. etc., die ich nicht via Bibliothek aufrufen möchte sondern direkt. Ich hätte am liebsten dafür Menüpunkte im Hauptmenü, die mich beim Anklicken direkt in den entsprechenden Dateibereich lenken. Für Selbstgedrehtes wär das bei mir z.B. "/storage/DS415/video/01 Eigene Filme/". Alternativ wäre ich auch mit o.g. selbstgebastelten Kategorien unter Film, Musik und Photo happy.

    Aber wie bekomm ich das hin?

  • @nevrion danke für den Hinweis, ja das klappt. Das Festlegen der Inhalte der Verzeichnisse funktionierte tadellos, ich konnte z.B. alle Laufwerke, die Kinofilme enthalten, problemlos dem Inhaltstyp Film zuweisen und damit werden - bei entsprechender Zuordnung der Sprache - alle zugehörigen Infos aus IMDB und die Trailer aus youtube in die Video-Bibliothek geladen. Auch die Zuordnung der Musikverzeichnisse, die ich in die Audio-Bibliothek aufgenommen habe, holen sich brav alle erforderlichen Infos.

    Darüber hinaus hab ich aber selbstgedrehte Filme, Rohmaterial, Hintergrundmusik für Filme, Geräusche, Handyvideoclips, Sprachdateien für die Home-Automation, Photos etc. etc., die ich nicht via Bibliothek aufrufen möchte sondern direkt. Ich hätte am liebsten dafür Menüpunkte im Hauptmenü, die mich beim Anklicken direkt in den entsprechenden Dateibereich lenken. Für Selbstgedrehtes wär das bei mir z.B. "/storage/DS415/video/01 Eigene Filme/". Alternativ wäre ich auch mit o.g. selbstgebastelten Kategorien unter Film, Musik und Photo happy.

    Aber wie bekomm ich das hin?

    Wie wäre es denn wenn du den Pfad zu den Favoruiten hinzufügst und dann anhand dieser die Menueinträge setzt? So mach ich das immer mit Apps deren Pfade ich nicht auswendig kann :D

  • Ja, genau, witzig, so mach ich das bislang auch immer, das hat bis jetzt auch prima funktioniert. Aber leider gibts bei Estuary keine Möglichkeit, neue Hauptmenüeinträge zu machen, also auch nicht mit Favoriten. Bei meiner zweiten Option, Einbau in Kategorien z.B. unterhalb von Filme, finde ich nirgends die Option Favoriten einzutragen.

    Was mach ich falsch?

  • Ja, genau, witzig, so mach ich das bislang auch immer, das hat bis jetzt auch prima funktioniert. Aber leider gibts bei Estuary keine Möglichkeit, neue Hauptmenüeinträge zu machen, also auch nicht mit Favoriten. Bei meiner zweiten Option, Einbau in Kategorien z.B. unterhalb von Filme, finde ich nirgends die Option Favoriten einzutragen.

    Was mach ich falsch?

    Uff ich hab mich mit dem Skin nicht auseinander gesetzt aber da gibts doch sicher wie auch beim Confulence eine anpassbare Version von.

  • Mir scheint, da ist deutlich weniger möglich als vorher. Vielleicht bin ich aber auch nicht pfifgig genug, rauszufinden, wie es geht. Ich hatte mir da viel vom Library node editor versprochen, ich komm aber derzeit echt nicht weiter. Laut verschiedenen Beschreibungen müsste die von mir gewünschte direkte Anbindung bestimmter Pfade möglich sein, klappt aber nicht. Weder interne Mountpoints noch Sambalaufwerksunterverzeichnisse kann ich direkt anwählen, nur bei Favoriten funktioniert es noch wie früher. Ist ja eigentlich auch nicht schön, dass sich die Hauptmenüeinträge nicht mehr wie vordem flexibel anpassen lassen.

    Aber ich hoffe ja noch, dass jemand das Problem gelöst hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!