KodiDisplayInfo - Film und Musik Infos auf einem TFT Displays

  • So, habs mal mit meinem Waveshare 3,5" probiert, läuft sehr gut.
    Der Pi holt sich die Daten von meinem HTPC und zeigt alles zuverlässig an.

    Jeman eine Idee, wie ich den PI dazu bewege, das er nur läuft wenn der HTPC an
    ist?

    HTPC an --> PI hochfahren
    HTPC aus --> Pi herunterfahren

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • HTPC an --> PI hochfahren
    HTPC aus --> Pi herunterfahren

    HTPC an -> Pi über "wake on Lan" wecken

    HTPC aus -> per Skript über LAN einen Shutdown Befehl senden. (gibt hier zahlreiche Möglichkeiten, also ich würde vorschlagen dich erst mal einlesen schauen was in Frage kommt, (OS etc beachten) und dann hier mögliche Frage stellen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Pi herunterfahren ist ja nicht das Problem, eher das das Display noch leuchtet.
    Wäre gut, wenn der PI inkl Display abschaltet.

    Zweites Problem: Ich fahre den PI per

    Code
    shutdown now

    herunter. Er lässt sich aber per WOL nicht mehr starten.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Bin nun auf dem Gebiet RasPi nicht Grade der Fachmann aber laut hier ist WOL mit den RasPi leider nicht möglich, sorry wenn ich zuvor dies als Option genannt habe.
    Alternativ eine Funksteckdose ein Netzfreischalter (als Steckdosenleiste) kommt wohl nur in Frage wenn die Geräte in der nähe stehen. CEC ist vermutlich auch keine Option oder?

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!