Kodi in Verbindung mit BOX.com

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zusammenspiel zwischen Kodi und BOX.com gemacht?

    Ich habe meine private Musiksammlung von CD als mp3 gerippt und diese danach auch die BOX hochgeladen. Nun würde ich diese gerne einbinden, jedoch ohne Erfolg.
    Na ja nicht ohne Erfolg, aber bis ein Musikstück wieder bei mir ankommt vergeht eine Ewigkeit.

    Per FTP ist es eine Katrastrophe (wobei es unter Windows, dem I-Pad und unter Android mit der BOX App einwandfrei funktioniert....)

    Langsam verzweifle ich denn unter KODI gehts einfach zu langsam (per FTP ca. 2 Minuten, dann läuft das Musikstück)

    Einige Fakten:
    unter Windows geht´s perfekt
    unter der BOX App gehts ebenfalls perfekt
    unter Linux ebenfalls
    unter Kodi ist es "unerträglich" denn die "Wartezeiten sind" ein Horror.

    Leider stellt BOX.com keine entsprechende Api zur Verfügung.

    Hat jemand Erfahrung und kann mir bei meinem Problem behilflich sein?

    Würde mich sehr freuen

    Danke und Gruß

  • Bei dem Preis lohnt es sich eine eigene Cloud zu erstellen und bestimmt nicht sich einzumieten. Vorallem wenn es um Musik geht, da ist ja die benötigte Bandbreite überschaubar für 3 Clients.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Danke für deine Antworten. Dennoch muss ich wohl einen anderen Weg finden um die BOX zum laufen zu bringen. Es geht dabei nicht nur um Musik, denn wir nutzen die BOX auch geschäftlich.
    Anstonsten hätte ich deinen Vorschlag gerne angenommen.

    Danke nochmals für deine Bemühungen.

  • evtl. ist es möglich Box auf einem NAS/Server lokal zu mounten um somit zugriff auf Box zu haben.

    Hab ich schon versuchtz, geht leider auch nicht so wie es sein sollte. Im Heimnetz gehts so lala aber über Mobilfunk habe ich das gleiche Problem. Kodi lädt die Daten was immer ca. 2 Minuten pro File benötigt.

    Ich würde ein Add-On benötigen welches nicht den Cache beschreibt sondern direkt streamt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!