2x Raspberry Pi in verschiedene Räumen

  • Hallo,

    Möchte gerne wenn ich einen Film im Wohnzimmer gucke dort abschalte mit einen anderen Raspi. z.B in der Küche - an der selben stelle den Film weiterschauen, an der stelle wo im Wohnzimmer abgeschaltet wurde.

    Geht das irgendwie ?

  • @pacoma war ein bissl rüde. Er versuchte Dir zu sagen das man mittels geteilter MYSQL Datenbank die so genannten "Watched States", also die Position wo du gerade bist auch zwischenspeichern kann.
    Oder wie ich es vorgeschlagen habe per Handy App.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dein Vorhaben ist entweder mit einer MYSQL Datenbank (MariaDB) oder einfacher mit dem Emby Medienserver umzusetzen.

    Da wir keine Hintergrundinformationen haben ob du ein NAS/ Server hast (wovon wir jetzt mal ausgehen) ist es möglich eines oder beide Pakete zu installieren. Sollte es nicht gehen, kannst du den Emby Server auch auf einem Raspi installieren (in Librelec) dieser sollte dann immer an sein und somit lässt sich dein Vorhaben auch umsetzen

  • Wenn Du so Probleme hast mit dem zeitraubenden Procedere...(~10 min für die Datenbank)
    Einfach mal einen Freund fragen. Und ja, so ein Englischkurs wäre nicht verkehrt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Snickers: Trakt.tv wäre auch eine Möglichkeit - das kann auch Watchedstates wenn man will ... oder NFO Watchedstates updater..
    Ich glaube nur wir überfordern Rie dann..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nas ist vorhanden steht ja da.

    Ich stelle mir das so vor. Ich schalte den Raspi. im Wohnzimmer auf Pause, der schickt wiederum das Signal mit dem Stoppunkt zu dem anderen Raspi. der wiederum könnte sogar den TV per CEC einschalten (muss jetzt nicht sein könnte aber) .... und der Film kann an der selben fortgesetzt werden.


    keine Ahnung was Emby etc. oder MYSQL Datenbank (MariaDB) ist
    Das reicht mir dann schon :S

  • Naja, das wirklich einfachste wäre dann wirklich mit dem besagten Watchedstates updater, der schreibt bei stop die Zeit in eine Datei die das andere Kodi erkennt.
    Aussuchen musst du die Datei dann immernoch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie gesagt, Emby kannst du unter Libreelec auch installieren nur der Raspi sollte dann auch an sein. Aber vll. ist der Watchstate updater das was du einfacher halber nutzen solltest

  • 1. Falls noch keine NFO Dateien vorhanden:
    Einstellungen -> Medien -> Bibliothek -> Datenbank exportieren -> Seperat speichern, nach Wunsch dann noch Fanarts und Bilder mitspeichern lassen.
    [infobox]Damit werden die NFO Dateien auf der Quelle zu jedem Film gespeichert.[/infobox]
    2. Aus der Kodinerds Repository im Bereich Dienste das NFO Watchedstate Addon auf jeden Client installieren.
    [infobox]Das speichert beim Stop in der .nfo Datei den aktuellen Stand.[/infobox]
    3. [xattach=16474]Advancedsettings.xml[/xattach] in den Userdata Ordner reinkopieren. Wo der Ordner sich befindet kann man hier nachlesen: [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]
    [infobox]Damit werden auch die Abspielzustände in die eigene Datenbank aufgenommen.[/infobox]
    Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!