automatische Backups erstellen

  • Kodi legst alle Daten im .Kodi ordner ab und denn sichert das Addon dort sind alle Einstellungen enthalten für Kodi. Wenn du eine Sicherung von deinem Windows oder MAC OS machst, sichert er ja auch nicht alle Daten sondern nur deine Benutzereinstellungen und die Ordner die du angegeben oder abgewählt hast. ;)

    Ich glaube wenn du dich erst einmal mit dem .Kodi Ordner beschäftigst, dann sollte dir einiges klar werden wie Addons aussehen und Einstellungen und wo sie Abgelegt sind

  • Je einfacher die quelle angebunden ist auf die du sichern möchtest desto einfacher und schneller kann man das Backup wieder einspielen. Ein USB Stick wäre da das einfachste da ich nichts mehr eingeben muss auf dem server muss ich natürlich die Pfade und benutzernamen von meinem Server wissen

  • Also USB Stick in dem Raspi. dachte ich mir auch.
    Aber ob und wie lange so ein Stick das mitmacht.
    Der würde ja immer stecken und je nach dem wohl immer arbeiten denke ich, da der Raspi. ja immer an ist
    Auch die Hitze dir der Stick wohl abgibt sollte man nicht unbeachtet lassen denke ich



    Bei lust und zeit gerne :rolleyes: evtl. interessiert das den einander anderen User eben so
    Sind ja doch paar Einstellung zu tätigen
    Muss das Compress Archiv an ? oder soll man an? oder nicht ?

    Raspberry Pi 3
    WD My Cloud PR4100

    6 Mal editiert, zuletzt von Rie736 (21. Januar 2017 um 04:54)

  • Bei lust und zeit gerne evtl. interessiert das den einander anderen User eben so
    Sind ja doch paar Einstellung zu tätigen

    Eigentlich ist sogar nur sehr wenig einzustellen. Pfad auswählen und kurz auswählen was gesichert werden soll, und wenn man es so haben möchte wie Du noch den Abstand der Sicherungen.

    Muss das Compress Archiv an ? oder soll man an? oder nicht ?

    Auf dem RPI definitiv nicht. Der braucht bei einer umfangreichen Installation einfach zu lange.


    Also USB Stick in dem Raspi. dachte ich mir auch.
    Aber ob und wie lange so ein Stick das mitmacht.
    Der würde ja immer stecken und je nach dem wohl immer arbeiten denke ich, da der Raspi. ja immer an ist
    Auch die Hitze dir der Stick wohl abgibt sollte man nicht unbeachtet lassen denke ich.

    Ja und nein. Auch die USB Sticks sind für den selben Arbeitsbereich wie der PI und selber erzeugen sie nur Hitze beim Schreiben.
    Man könnte es natürlich auch mit einer USB Festplatte lösen. Oder man steckt ein kleines USB Kabel dazwischen für 2,82€
    https://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-USB-Verlaengerung-15cm/dp/B003UT51PM?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Seh ich nun nicht als den Aufwand.


    [infobox]
    Warum nach 10 Minuten noch kein Video da war, wie es sonst der Fall ist:
    Ich habe gestern noch einen Bug gemeldet. Und zwar sind nach einem Wiederherstellen unter Kodi 17 alle Addons deaktiviert die nicht standardmäßig aktiviert sind.
    Nun hat mir der Entwickler geantwortet das er sich darum demnächst kümmern wird. ( http://forum.kodi.tv/showthread.php…5399#pid2505399 und folgend.)
    Ich warte den Fix erstmal ab. Für Kodi 16 könnte ich natürlich noch gleich ein Video bereitstellen.
    [/infobox]

    Übergangsweise kann man natürlich das interne Backup von Libreelec nutzen. So oft ändert man ja nichts an einer Installation und das einzige was verloren ginge wären die Watchedstates.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (21. Januar 2017 um 06:38)

  • Ja.

    Und bitte frag jetzt nicht wie - das wurde schon hundert Mal im Forum durchgekaut.

    Nimm Dir bitte die Zeit und lies Dich ins Thema ein!
    Lerne die Grundlagen, verstehe die Zusammenhänge!
    Lies! Und wenn Du denkst, Du hast es verstanden: Lies es nochmal!
    Nutze die Suchfunktion des Forums und Tools wie Google, etc.!
    Übe, probiere Dinge aus! Nimm Fehlschläge in Kauf und machs beim nächsten Mal besser (wie man Backups macht, weißt Du ja jetzt)!
    Ohne ein Minimum an Eigeninitiative wird das sonst nichts werden!

    Ist echt nicht böse gemeint - aber so tust Du Dir (und uns, die wir Dir nicht alles nochmal erklären müssen, was schon x-mal erklärt wurde) was Gutes und lernst, Dich mit Neuem auseinanderzusetzen.

    Das wird schon :)

    P.S.: Das gilt für alle Anfragen - nicht speziell diese hier. Und im Übrigen auch für alle User, nicht nur für Dich :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    5 Mal editiert, zuletzt von root2 (21. Januar 2017 um 10:02)

  • Wenn was nicht klappt:
    Nicht meckern, sondern [definition=12,5][definition='1','3']Debug[/definition] Logging[/definition] aktivieren, das Ganze nochmal wiederholen und das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken.

    Dann schauen wir mal drüber.

  • @root2
    Kein Sturm im Wasserglas. Das Wiederherstellen nach Zeitplan ist einfach gar nicht vorgesehen..

    Danke :)
    Ab zum Glück ist Kodi ja ein "Mitmachprojekt" u jeder hat die Möglichkeit, seine Ideen dem Ersteller eines Addons zu sagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!