Kann Aufnahmen nicht abspielen

  • Hallo,
    ich habe auf meiner Synology NAS den TVHeadend Server und dort unter dem user tvheadend auch die Aufnahmen. Die Aufnahmen kann ich unter Windows Kodi 17 problemlos starten, aber nicht auf meinem Pi3 mit LibreElec 7.90.010 8.0 Kodi 17.0 nicht. Keine der Aufnahmen wird gestartet.
    Mein Log: KeinAufnahmeStart
    Ich vermute, es hat mit der NAS zu tun. Für TVHeadend Server legte ich einen Benutzer tvheadend an. Dort an oberster Stelle liegen alle Aufnahmen. Wenn ich wüsste, wie ich dem Server beibringe, dass er alles in den Pfad /video/Aufnahmen oder unter den Benutzer kodi legen soll, dann wäre es wohl leichter, fehlende Berechtigungen zu umgehen.

    Könnt ihr mir helfen?

  • leider ist dein Logfile kein [definition=12,0][definition=12,1]debug [definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition]. Du must [definition=12,8]debug logging[/definition] in den Systemeinstellungen aktivieren und dann nochmal den Fehler reproduzieren und dann nochmal ein Logfile posten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    3 Mal editiert, zuletzt von DaVu (20. Januar 2017 um 09:06)

  • Entschuldige bitte, aber ich bin gestern Abend ziemlich schnell in einen kurzzeiten Winterschlaf gefallen ;)

    Schauen wir uns mal den Bereich ab Zeile 621 in deinem Log an:

    Wichtig ist dabei diese Zeile:

    18:21:54.745 T:1768944544 ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command fileOpen failed: Access denied

    Es scheint als hätte der User, der auf die Aufnahme zugreifen möchte, nicht die korrekten Berechtigungen. Daher bekommst du ein "Access denied", was soviel wie "Zugang verweigert" heißt. Schau doch mal bitte, welche User du da bei TVHeadend angelegt hast und ob die auch alle die richtigen Berechtigungen haben

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke, vermutete schon ein Zugriffsproblem. Habe in der Weboberfläche des TVHeadend Servers nochmals alles geprüft und da scheint kein Problem vorzuliegen.
    Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass er standardmässig unter dem Synology user "tvheadend" die Aufnahmen ablegt, also in dessen home-Verzeichnis.

    a) Ich habe jetzt als Aufnahmedateipfad /volume1/video/Aufnahmen eingetragen unter Default profile. Als Ergebnis kommt dann "File not created". Welche Rechte muss ich da an wen vergeben?
    b) Ich würde gerne die bereits bestehenden Aufnahmen nach /volume1/Aufnahmen verschieben, aber so dass tvheadend die noch anzeigen kann. Geht das?

  • Habe nun in der Weboberfläche der Synology NAS noch alle notwendigen Rechte für den Aufnahmeordner /volume1/video/Aufnahmen erteilt und nun klappt es mit dem Zugriff.
    Die alten Aufnahmen habe ich einfach in diesen Ordner verschoben, doch leider werden jetzt diese weder angezeigt in Kodi unter den Aufnahmen und daher sind die Infos dazu auch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!