Große Musikdatenbank auf dem Pi3

  • Hi,

    bin jetzt ein paar Tage mit dem Pi3 und LibreElec 7.03 unterwegs und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Bis auf:

    Auf der externen Festplatte (via USB am Pi) hockt eine Musiksammlung mit 10.000+ Titeln und ich frage mich:

    1.) Überfordere ich damit meinen Pi? Wenn ich das komplett im Shuffle laufen lassen will, dauert das endslang, bis das losgeht.
    2.) Gibt es ein bequeme Möglichkeit, sämtliche Musik aus der Datenbank laufen zu lassen, ohne sich ewig durch Menüs hangeln zu müssen, also per Knopfdruck bei ausgeschaltetem TV?
    3.) Yatse ist ebenso unbequem. Von dort aus mit einem Knopfdruck Musik laufen zu lassen - geht das?

    Merci!

  • Du kannst dir auch eine entsprechende Playlist anlegen und die entsprechend füllen. Diese Playlist kann dann entweder über die autoexec.py oder auch über ein Add-on nach dem Bootvorgang oder halt auch auf Wunsch per Yatse abgespielt werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!