3D SBS wird nicht richtig angezeigt - manuelle Korrektur möglich?

  • SYSTEM: NVidia Shield TV, Kodi 16.x, Samsung UE75H6470

    SBS 3D Material wird über Kodi nicht richtig dargestellt. Der Versatz des rechten und linken Bildes wird beim überlagern zu groß. Das kann man schon daran erkennen, dass sich rechts und links am Bildschirm helle Streifen bilden. Lasse ich den selben Film über den Netzwerkanschluss direkt vom Fernseher Streamen, wird er auch richtig dargestellt und das 3D ist super. Allerdings habe ich da das Problem, das er als Vollbild angezeigt wird und sich der TV auch nicht mehr umstellen lässt. Ich habe hier mal zwei Bilder gemacht.

    [xattach=16451]Film per Kodi an TV[/xattach]Film per NAS [xattach=16452]Film per NAS an TV[/xattach]

    Ich denke Kodi zeigt das richtige Format aber das falsche 3D und wenn ich es über NAS direkt auf den TV gebe (am TV Quelle auswählen > NAS > FILM ) ist das Format falsch aber dafür ist es 3D. Kann ich da irgendetwas machen? Würde es gerne über KODI richtig an den TV übergeben.

  • Mmmmhhhh,,,,hab leider genau das selbe Problem. Allerdings bei meinem Beamer. Egal was is bei Kodi einstelle, is immer das selbe Problem. Hab mom die aktuelle Beta am laufen. Bei den Milhouse Builds war leider auch das selbe Problem

    Einmal editiert, zuletzt von ah72 (24. Januar 2017 um 18:21)

  • Ich weiß nicht wie es mit der Shield läuft, mit Libreelec 16.1 laufen hsbs/sbs aber normal, unter 15.2 funktioniert aber ein Punkt zumindest besser, 3D Film in 2D anschauen. Aber das ist offtopic, sorry. :rolleyes:
    Btw. Welche Kodi Version wird bei @RayZ verwendet? @ah72, teste mal eine aktuelle (17.0 RC3) Version. Und ein [definition='1','0']log[/definition] wäre auch nicht verkehrt.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!