Wiedergabeprobleme MacBook Pro 2016

  • Tach die Herren.

    Ich weiß nach einem Tag MacBook NUTZUNG warum ich mein letztes MacBook vor einem Jahr verkauft habe. Egal, gestern ist mein neues MB Pro angekommen und was soll ich sagen, Kodi hat mega Probleme mit der Wiedergabe von Live-TV. Videos habe ich noch nicht getestet.

    Entweder kommt kein Bild, das Bild ist ein Standbild, der Screen ist komplett grün, Puffern am Anfang dauert bei einigen Sendern ewig lange und was weiß ich noch alles. Bei meinem alten MB war es auch so und man konnte Kodi in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml was mit auf den Weg geben damit es lief. Leider finde ich die Info nirgends im Netz und ich finde es mega enttäuschend dass die modernste Apple HW nicht out of the Box unterstützt wird.
    Wenn ich die HW Beschleunigung deaktiviere dann funzt es zwar aber die CPU Last ist sehr hoch und das möchte ich vermeiden.

    Hat jemand einen Tipp wo ich ansetzen kann.

    PS. Ist im falschen Unterforum gelandet, kann das jemand bitte verschieben.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Also ich kenne mich mit Mac gar nicht aus. Aber erstmal würde ich sagen: Mehr Infos!!


    gestern ist mein neues MB Pro angekommen

    Specs?


    mega Probleme mit der Wiedergabe von Live-TV

    Wie versuchst du denn Live-TV zu realisieren? Anhand des "Kodi und VDR Fan" könnte man was vermuten, aber sicher ist ja nichts ;).

    Hat jemand einen Tipp wo ich ansetzen kann.

    Ein Logfile wäre bestimmt auch nicht unangebracht für diejenigen, die sich mit MacOS auskennen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich behaupte mal dass es sich dabei um ein Standardproblem handelt und die Apple Jünger bestimmt bescheid wissen.

    Aber für dich ein paar mehr Infos:

    Backend auf dem Server VDR
    Fontend per VNSI angebunden
    MacBook Pro 13" i5 16GB Intel Iris Graphics 550

    Log habe ich nicht, wird vermutlich auch nicht weiterhelfen.

    Das Verhalten ist exakt so wie bei meinem 2013er MacBook, ist halt Appelschrott :rolleyes:

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!