Serie wird nicht bei Serien angezeigt, ist aber prinzipiell vorhanden

  • Hey!
    Ich habe eine Serie die Kodi gescrappt hat aber nicht in Serien anzeigt. In Dateien sehe ich den Ordner inkl. Background cover wenn ich es auswähle. Die Video files lassen sich von da aus problemlos starten.

    Kodi 17 RC3 aufm rPi3. Daten auf NAS, DB lokal von Kodi.

    Es handelt sich im die HBO Serie Band of Brothers. Wurde mit thetvdb gescrappt der auch die Daten hat.


    Jemand spontan ne Idee?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Sorry aber welches Menu ist 'I' ? ^^ Ich vermute Informationen? Guck ich später mal. Ich benutze meine Samsung TV FB und gehe immer über die 'Return-Taste' wo sich dann ne Art 'Rechte Maustaste Menu' öffnet wo dann Informationen steht.

    Neu eingelesen hatte ich jetzt noch nicht versucht da ich eh am Wochenende nochmal Emby austesten wollte.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wenn sich im Ordner eine nfo befindet, dann diese löschen.
    Danach den Ordner verschieben, Kodi die DB bereinigen lassen, Ordner zurückschieben und neu einlesen.

    Eine nfo war nicht vorhanden. Ansonsten habe ich das gemacht was du gesagt hast aber es hat keinen Effekt gehabt leider :/

    Sprich der Status ist unverändert. Sonst noch eine Idee?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Die Serie mag er kennen, bedeutet aber nicht das er auch die Teile da drin kennt und leere Serien zeigt Kodi normalerweise nicht an.
    Stell mal diese Option um:

    Das ist eine gute Idee, das probiere ich mal aus. Danke!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das hats gebracht! Der hat die einzelnen Folgen nicht erkannt.
    Die hiessen e01, e02 usw. aber die Staffelangabe war nicht im Dateinamen. Das wird das Problem gewesen sein.

    Ich hab die Serie seit Jahren in meiner Sammlung und zu früheren xbmc/Kodi Versionen(ich glaub meine erste war 'Eden') hat ihn das komischerweise nie gestört. Habs jetzt umbenannt und er liest problemfrei ein.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Du hast genau den Grund gefunden, warum ich nur den Dateimodus nutze. Die nicht vorhandenen (erkannten) Episoden.


    Du gehst über den Dateimodus (Videos -> Dateien). Dann werden auch die Dateien angezeigt.
    In der Übersicht der Serien werden die Serien angezeigt wenn man folgende Option aktiviert:

  • Ich hatte gehofft es gäbe da noch irgendeine Einstellung
    Weil ich finde das schon "chic" mit den Covern....vor allen Dingen kommt das bei meinen Kindern gut an...die sehen dann das Bild und wissen um welche Serien es sich handelt

    Ich muss dann mal "Dein" Vorschlag probieren..
    Besten Dnak
    Gruß

  • Ich benutze auch Renamer..aber irgendwie findet er z.B. bei Darking Duck die Namen nicht cool...jedenfalls findet TVDB.com die einzelnen Serien nicht
    Bin davon ausgegagen das die Bezeiches S0xExx reichen würden...
    Danke ich beim weiter nach unten scrollen die Folgen der einzelnen Seasons gefunden...
    Mal sehen was da schief läuft

    Danke

  • Du kannst auch eine selbsterstellte nfo mit Link zur Serie auf thetvdb in den Ordner legen.
    Dann holt sich Kodi, so fern es eine neue Serie aus Sicht von Kodi ist, die Daten direkt darüber.
    ganz unten: http://kodi.wiki/view/NFO_files…ontaining_a_URL

    ich weiß der Beitrag ist älter aber ich wollte jetzt genau das versuchen.
    was muss denn jetzt genau in die tvshow.nfo rein ? Hinter Deinem Link wird man mit Infos erschlagen.
    Ich möchte da ja nur das er die richtige Serie nimmt und keine weiteren Infos ändern.

    Es geht um
    https://thetvdb.com/series/legacies

    welche Kodi zwar beim Hinzufügen mittels (Missing Movies Addons) findet aber keine Serieninfos wie Banner und Beschreibung und auch keine Serien darin


    Den Eintrag der Serie sehe ich auch nur im Dateien Modus aber wie gesagt ohne Banner, Beschreibung


    EDIT: sehe gerade das es ein allgemeines Problem mit der Datenbank ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!