Einstellungen bzw. Quellen dumpen (kopieren, exportieren)?

  • Hallo Gemeinde!

    Kann mir bitte jemand diese 2 Fragen beantworten:


    1- Ich benutze aktuell Jarvis über mein Windows PC. Soweit so gut. Ich würde dies aber auch auf meinen Smartphone oder auf meinem Laptop benutzen. Ich möchte aber nicht alles nochmal manuell eingeben. Gibt es keine Möglichkeit die schon für mich "optimierten" Einstellungen an mein Smartphone zu übernehmen?

    Quasi die Einstellungen zu kopieren oder in irgendeiner Weise zur Verfügung zu stellen?


    2- Ich habe mich über euch quasi die Quelle "Netzkino" eingestellt gehabt. Diese war jedoch down (Version 2.2.2), durch Recherchen habe ich herausgefunden dass es die 2.2.3 gibt. Diese muss ich wieder manuell einpflegen. Gibt es denn keine Möglichkeit dies alles automatisch zu machen?

    Danke im vorraus!

  • 2- Ich habe mich über euch quasi die Quelle "Netzkino" eingestellt gehabt. Diese war jedoch down (Version 2.2.2), durch Recherchen habe ich herausgefunden dass es die 2.2.3 gibt. Diese muss ich wieder manuell einpflegen. Gibt es denn keine Möglichkeit dies alles automatisch zu machen?


    (Nerds-)Repo Installiieren. Link findest Du ganz oben rechts neben in der Forennavigationsleiste.

  • Ich benutze aktuell Jarvis über mein Windows PC. Soweit so gut. Ich würde dies aber auch auf meinen Smartphone oder auf meinem Laptop benutzen. Ich möchte aber nicht alles nochmal manuell eingeben. Gibt es keine Möglichkeit die schon für mich "optimierten" Einstellungen an mein Smartphone zu übernehmen?

    Quasi die Einstellungen zu kopieren oder in irgendeiner Weise zur Verfügung zu stellen?

    Das Backup Addon in der Standard Repo sollte dir helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 1. entweder den Userdata Ordner sichern oder das Backup addon aus der Kodi Repo nutzen.
    2. wie schon beschrieben die kodinerds repo hinzufügen und aktualisieren

  • Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!!!

    Gut, das mit dem Nerdrepo habe ich jetzt auch herausgefunden.


    zum Thema Backup werde ich beides versuchen (USERDATA Ordner sichern & Backup Addon).

    a.) Nur fällt mir gerade ein, wie ich die gesicherten Dateien z. B. auf mein FireTV Stick ziehe?

    b.) bei mir wird die "Kodinerds repo" direkt als .zip heruntergeladen. Gibt es denn nicht die Möglichkeit diese Kodinerds Repo unter Kodi einzupflegen, quasi direkt aus dem Kodi-App diese zu beziehen?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!