Dropbox add-on startet nicht

  • Hallo zusammen,

    mir ist leider meine SD Karte gestorben und so musste ich meinen Kodi neu installieren. Ich habe jetzt die Version: 6.0.3 (zuvor war es Version: 5.0.8 und meine Daten liegen in der Dropbox.

    Nun habe ich bereits Stundenlang nach irgendwelchen Anleitungen das Dropbox add-on zu installieren, was auch soweit funktioniert, ich habe davon Version 0.9.6

    Aus irgendwelchen Gründen fehlt bei mit die Option add account, ich habe auch schon erneut installiert, also das ganze Kodi und auch das Dropbox add-on.

    Kann mir jemand von Euch hier weiterhelfen, woran das Problem liegt? Ich würde gern wieder auf meine Bilder in der Dropbox zugreifen.

    Mit besten Dank und vielen Dank für Eure Mühen

    Blume

  • Bei mir funktionierte das Dropbox-Addon schon länger nicht mehr. War auch nicht so schlimm, da ich genug Alternativen habe, um Dateien von außerhalb auf mein Kodi-Device (Fire TV Stick) zu transferieren.

    Jetzt bin ich allerdings wieder darauf aufmerksam geworden, weil das Backup-Addon seit dem letzten Update vor ein paar Tagen meckert. Vor allem der Dropbox-Bereich des Backup-Addons generiert nun Fehlermeldungen, weshalb ich mich mal wieder mit dem fehlerhaften Dropbox-Addon beschäftigt habe.

    Dabei habe ich dann einen Post im offiziellen Kodi-Forum entdeckt, wo jemand das Problem gefixt hat und seine funktionierende Version dort gepostet hat. Funktioniert wieder einwandfrei. :thumbup:


    BTW (falls es jemanden interessiert)

    Das Problem, dass ich neuerdings mit dem Backup-Addon habe, tritt wohl nur bei Android-Geräten mit Jarvis oder früher auf. Weil dort noch eine alte Python-Version verwendet wird, die mit einem bestimmten Code im Update des Backup-Addons nichts anfangen kann. Hat also nichts mit Dropbox zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!