LibreELEC (Krypton) v7.95.1 BETA

  • Moin,

    eben ist wohl die LibreELEC Krypton Beta 1 veröffentlicht worden:

    https://libreelec.tv/2017/01/libreelec-krypton-v7-95-1-beta/


    Beim Odroid C2 scheint es allerdings noch Probleme zu geben, sodass es hierfür zurzeit noch keine Beta gibt.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Beim Odroid C2 scheint es allerdings noch Probleme zu geben, sodass es hierfür zurzeit noch keine Beta gibt.

    Bei allen S905 gibt es ein Problem (bei allen Builds die es gibt) das die Box komplett abstürzen kann, das ganze ist relativ leicht auszulösen (u.a. browsen in der Bibliothek) und damit nicht wirklich Beta fähig (Problem gibt es mindestens schon >2 Monate).

  • ...kszaq hat vor 2 Tagen auch ein sehr brauchbares LibreELEC 8.0 Beta-Build (7.90.beta2) veröffentlicht, was ich bereits erfolgreich getestet habe - allerdings nur für S805.

    Bei seinen S905er Beta-Builds gibt es allerdings auch noch Probleme, sodass ich bei meiner Beelink Mini MXIII erst einmal auf seiner 7.0.3.012c bleibe.


    Grüße

    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ...habe das Generic-Build auf einem Intel NUC 2830 und auf einem Gigabyte Brix 3150 jetzt seit 3 Stunden am Laufen. Bis jetzt läuft alles flüssig. Bis jetzt habe ich ein paar verschiedene Video- und Audioformate sowie die PVRs VDR mit DVB-S2 und das Zattoo PVR Addon getestet. Da gab es nirgendwo etwas auszusetzen...mal sehen, wie sich die Sache im Dauereinsatz macht.

    Morgen sind meine beiden Pi3 dran.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @DaVu : Bin dran.
    Kannst Du mir bei dem Part auf die Sprünge helfen?
    Can you test this: http://sprunge.us/UYSN (just a shot - without too much thinking)

    Ich habe keinen Plan, was ich damit zu tun habe....

    Edit: Okay, nachdem ich den ersten Teil schon verpeilt habe, ist fritsch schon an der Lösung/nem Patch dran :)

    @DaVu : https://forum.libreelec.tv/thread-4030.html

    Bin nicht so vertraut damit, wie so eine Implementierung abläuft.
    Hoffe, an der Stelle im LE Forum erreicht es den oder die richtigen

  • Funktioniert das bei einen Neuen RPi genau so ?
    Also einfach eine bespielte SD karte rein und anschließen ?

    Bin mir nicht so sicher was du jetzt wissen willst, man kann von RPi2 oder RPi3 die SD Karte beliebig unter den Geräten tauschen.
    Ansonsten wird die SD Karte einfach mit der gewünschten Software bespielt (3-4 Klicks) und einfach in einen RPi reingeschoben, fertig.

  • @DaVu : Bin dran.
    Kannst Du mir bei dem Part auf die Sprünge helfen?
    Can you test this: http://sprunge.us/UYSN (just a shot - without too much thinking)

    Ich habe keinen Plan, was ich damit zu tun habe....

    Edit: Okay, nachdem ich den ersten Teil schon verpeilt habe, ist fritsch schon an der Lösung/nem Patch dran :)

    @DaVu : https://forum.libreelec.tv/thread-4030.html

    Bin nicht so vertraut damit, wie so eine Implementierung abläuft.
    Hoffe, an der Stelle im LE Forum erreicht es den oder die richtigen

    Es geht in dem Fall darum LibreELEC selbst zu kompilieren und bevor du kompilierst den Kodi-Code entsprechend zu ändern. Dafür wirst du Kodi und LibreELEC selbst auf Github forken müssen und Kodi ggf selbst packagen. Es geht dabei um die Kodi-Datei Resolution.cpp. Alle Zeilen mit einem - davor werden entfernt und die mit einem + davor werden hinzugefügt. Wenn du das geändert hast, dann musst du LibreELEC kompilieren. Das kann je nach Hardware 3-10 Stunden dauern.

    Wenn du das noch nie gemacht hast und das für dich bömische Dörfer sind (was ich gut verstehen kann...sind es nämlich teilweise für mich ebenso), dann würde ich sowas wie "Sorry I'm not able to patch Kodi myself and I never compiled LE. So I can't test that" antworten, damit er ein Feedback bekommt. Kann dir natürlich passieren, dass er darauf nicht mehr antwortet, er wird es aber auch nicht vergessen und das Ticket besteht ja weiterhin ;)

    Tut mir leid, aber so ein ganz einfacher Task ist das nicht. Also zumindest würde es mir auch schwer fallen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bin mir nicht so sicher was du jetzt wissen willst, man kann von RPi2 oder RPi3 die SD Karte beliebig unter den Geräten tauschen.Ansonsten wird die SD Karte einfach mit der gewünschten Software bespielt (3-4 Klicks) und einfach in einen RPi reingeschoben, fertig.

    Ich wollte wissen: von einem im RPi 3 der bereits läuft zu einem neuen unbenutzten RPi3
    Wie bringe ich eine neuen unbenutzten RPi3 einfach zum laufen - indem ich die Karte von dem alte RPI 3 in den unbenutzten neuen stecke?

  • @marty29ak

    Auf einem Raspi wird die neue Version 7.95.1 bereits seit Tagen im Libreelec Einstellungsmenü angeboten.
    Eventuell hast du andere Hardware? Neustart schon versucht und dann nochmal gecheckt?


    @Rie736

    CvH hat doch schon geschrieben "man kann von RPi2 oder RPi3 die SD Karte beliebig unter den Geräten tauschen".Deutlicher geht es kaum noch. Rausziehen aus dem alten, reinstecken in den neuen.

    Einmal editiert, zuletzt von motorradfahrer (20. Januar 2017 um 08:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!