LibreELEC (Krypton) v7.95.1 BETA

  • Könnte mich mal einer kurz aufklären was an den milhouse builds anders ist als bei den originalen. Bin absoluter Neuling bei Kodi und LE. Bisher also noch nicht so lang hab ich die original LE genutzt.

    Und noch etwas anderes, da ich bisher an keiner Stelle Hilfe bekam, oder davon nichts wirkte, vllt kann mir hier jemand helfen.

    Kurz zum Problem, KODi Client auf dem NUC mit LE 7.95.1 sämtliche Medien liegen auf einem win10 Server. An diesem hängen 2 USB storage Drives und genau diese zwei kann ich nicht als Quelle hinzufügen, da kommt immer Invalid Argument. Die internen Platten kann ich alle ohne Probleme hinzufügen. Auch direkt geht es nicht, über SMB://ip/ordner

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Könnte mich mal einer kurz aufklären was an den milhouse builds anders ist als bei den originalen. Bin absoluter Neuling bei Kodi und LE. Bisher also noch nicht so lang hab ich die original LE genutzt.

    Ich überlege gerade wie weit ich ausschweifen soll. Ich denke ich mache es erstmal so kurz wie möglich...

    Die Milhouse Builds basieren auf dem neuesten Kodi Code und sind somit absolut sogenanntes "Bleeding Edge", was so viel heißt wie "nur zum Testen geeignet". Das heißt nicht, dass sie nciht gut laufen. Nur sind dort halt die neuesten Änderungen enthalten.

    Zu den USB-Platten....sind die Laufwerke, die die USB-Platten bekommen, im Netzwerk freigegeben?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Äußerst instabile Version -> Milhouse Builds: von allem das "allerneuste" was teilweise noch nicht mal bei Kodi oder LE hinzugefügt wurde, das ist quasi die vorab Test Version ob etwas funktioniert oder Fehler auftreten, wie DaVu schon sagte kann das laufen muss aber nicht und ist wirklich nur zu empfehlen wenn du Lust dran hast alle paar Tage eine neue Version mit evtl neuen Fehlern zu benutzen - derzeit gehen z.B. "alle" Addons nicht

    Beta Version -> LE8 Beta1: es funktioniert soweit alles es können aber noch Fehler Auftreten, sollte aber soweit ordentlich laufen

    Stabile Version -> LE7: es funktioniert alles

  • Äußerst instabile Version -> Milhouse Builds:

    OK vielen Dank euch, dann wohl eher erst mal nichts für mich als Neuling, wenn es schon mit der LE 7 Probleme bei mir gibt.


    Zu den USB-Platten....sind die Laufwerke, die die USB-Platten bekommen, im Netzwerk freigegeben?

    Hm, auf der einen USB Platte sind zwei Ordner einmal Filme 5 und einmal Serien 5. Diese habe ich wie all die anderen Ordner über "Freigeben für" freigegeben. Ich kann auch im gesamten Netzwerk drauf zugreifen, mit allen möglichen Geräten, auch mit Kodi auf Windows ist das kein Problem. Hatte die Freigabe schon beendet und neu erstellt, Server neu gestartet, das ganze in LE über IP oder Hostname direkt, immer der selbe Fehler.

    Sehr merkwürdig, ich habe spaßeshalber auf meinem Büro PC einen Ordner von einer USB Festplatte freigegeben, diesen Ordner konnte ich problemlos in Kodi hinzufügen. Also eine Platte vom Server abgehängt und an den Büro PC, Ordner freigegeben und siehe da es funktioniert. Auf beiden Rechnern ist das gleiche BS und die gleiche Firewall drauf. Sehr merkwürdig, warum es am Server nicht klappt. Mach auch bei der Freigabe alles gleich.

    Ich kann auch die ganze USB Platte freigeben, nichts. Überall zugriff nur auf dem Kodi Client "Invalid... "

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (29. Januar 2017 um 19:47)

  • Deaktiviere doch mal aus Spaß für nen Moment die Firewall. Ich bin unter Windows aber auch nicht unbedingt hilfreich ;)

    Da kann dir @CvH viel eher helfen als ich es könnte ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für den Tipp, das hatte ich vorher spaßeshalber gemacht, kein Erfolg. Ich hatte dann zum Test einen USB Stick an die Front des Servers gesteckt, einen Ordner erstellt und diesen freigegeben, ta da es ging in Kodi, er konnte hinzugefügt werden. Also ein anderes Kabel genommen und die Platte an einen anderen Port gesteckt und siehe auch hier, es geht auf einmal. So nun viel mir ein wegen Platzmangel habe ich hinten so einen USB Hub dran stecken, an dem waren beide besagten USB HDD's die Probleme machten dran, so nun alle einzelnd angesteckt und nun funktioniert es. Ich weiß zwar nicht warum, aber es liegt an dem USB HUB, ka warum nur Linux damit ein Problem hat,
    aber es geht. Somit kann ich vllt endlich auf Kodi umsteigen :thumbup: 8o

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!