.ts Stream/Dateien laufen unregelmäßig (eiern)

  • Ich habe an meinem TV einen Rpi3 mit Libreelec 7.0.3 und Hyperion für mein Ambilight laufen. Das Ganze läuft per LAN auch sehr stabil.
    Nun ist mir aufgefallen, dass beim Abspielen von Aufnahmen (.ts) der Film irgendwie eiert. Merkt man ganz gut bei Filmmusik. Benutze ich Plex direkt auf meinem TV, so ist alles in Ordnung.

    Das wäre nur bei Aufnahmen als Solches nicht ganz so problematisch, da man die Files ja mit dem TS-Doctor nachbearbeiten können soll.
    Jedoch ist es bei LiveTV mit HD-Sendern (Sky) teilweise auch so. Und da kann ich nix nachbearbeiten da der Stream ja direkt erfolgt.
    Ob es bei SD-Sendern auch der Fall ist, kann ich momentan leider nicht sagen, da ich nur HD-Sender per LiveTV angeschaut habe.

    Ich habe dann auf eine IPTV-App auf meinem TV umgeschaltet und da war alles in Ordnung.

    Die Umschaltzeiten bei KODI mit dem DVBViewer-Addon sind aber besser und ich habe meine Ambilightunterstützung :)

    Ist dahingehend irgendetwas bekannt.

    Am Netzwerk sollte es nicht liegen, da Gigabit vorhanden ist und es dann ja nicht mit der App problemlos laufen würde.

  • Sorry, habe derzeit ziemlich wenig Zeit :(

    An den Settings bzgl. Audio o.ä. habe ich nix verändert, sprich sind Standardsettings.
    Das einzige was ich geändert habe, war der Skin (Transparency).

    Kann es evtl. an diesem liegen?

    Weil in der Küche (RPi2 per WLan) meine ich keinerlei Störungen dieser Art entdeckt zu haben. Zumindest hat sich meine Frau bis dato nicht beschwert.
    Muss das auch nochmal testen, wenn ich denn mal Zeit dafür finde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!