Fire Tv Remote über Bluetooth funktioniert nicht ganz richtig (Dringend Hilfe benötigt)

  • Hallo

    Ich habe an meinem HTPC (Linux mint 18) einen CSL - Bluetooth 4.0 USB Adapter angeschlossen und meine Fire TV fernbedinung damit verbunden.
    Soweit so gut die Oberen Tasten funktionieren einweind frei, jedoch funktionieren die unteren Tasten Play/Pause, Forward ,Rewards nicht ich habe auch mit dem addon [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] versucht für den play button die Taste zu belegen, was leider nicht möglich war da er die Taste nict erkennt. Ich dachte zuerst die Fernbedinung ist kaputt doch es stellte sich raus unter anderen programmen wie vlc funktioniert die einwandfrei.
    Nach einer langen recherche bin ich auf den punkt EventServer gestoßen vill. muss ich da was ändern, da ich mich aber nicht so gut aus kenne wollte ich hier ein paar fach leute fragen die mir evtl. helfen könnten.

    Benutze Kodi version 17 (RlC 3)

    MFG
    INVI

  • Ich habe da nichts gefunden nach was soll ich suchen???

    Muss ich noch ewas installieren an packages oder sonst was ??

    kann mir da jemand helfen bitte bin schon fast am verzweifeln

    Einmal editiert, zuletzt von Invi (17. Januar 2017 um 19:08)

  • Im [definition=12,3]debug.[definition='1','0']log[/definition][/definition] von Kodi sollten alle Tastenanschläge zu finden sein, so fern das System diese erkennt.
    Da es ja in anderen Anwendungen läuft, sollten auch deine Problemtasten dort auftauchen.
    Das wäre das Minimum um weiterzukommen.

  • In etwa so:

    1. 20:58:36.780 T:139681892370816 DEBUG: Keyboard: scancode: 0x71, sym: 0x0114, unicode: 0x0000, modifier: 0x0
    2. 20:58:36.780 T:139681892370816 DEBUG: OnKey: left (0xf082) pressed, action is Left

    Probier erst eine laufende Taste 10x zu drücken.
    Dann siehst du im [definition='1','0']log[/definition] 10x das gleiche.
    Dann 10x eine Taste, die nicht funktioniert.
    Die sollte dann auch zu sehen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!