Kodi 16.1 + DVBViewer: TV/RAdio Menü erscheint nicht mehr in Kodi

  • Hallo seit, 2 Tagen erscheint das TV und Radio Menü in Kodi nicht mehr. Wenn ich Kodi starte sehe ich oben kurz das Infofeld für DVBViewer Addon aufblitzen, darin steht PVR-Manager starten, und er versucht die Sender einzulesen. Der Fortschrittsbalken bewegt sich aber nicht und dann geht das Infofeld wieder zu. Usernbame/Passwort, IP-Adresse und TCP Port sind im Addon richtig eingetragen, wenn ich eins davon ändere kann die Verbindung nicht hergestellt werden und das Addon meckert über die fehlende Verbindung beim Start von Kodi. DVBViewer und Webintereface vom REcording Service funktionieren mit den selben Einstellungen.

    In Kodi unter Programme habe ich einen Log-Viewer. Da erscheinen im Zusammenhang mit dem DVBViewer Addon Datenbankfehler:

    Die "..." sind andere rausgeschnittene Meldungen, hauptsächlich die Medoenbibiliothek die zu einer großen Menge Videodateien keine Infos abrufen kann.

    Ist da die (my)SQL-Datenbank kaputt, wie kann man die reparieren?

  • Schonmal probiert die "TV29.db" zu löschen? Hatte es mit kodi 16.1 früher auch öfters, dass das Live TV Menü nicht angezeigt wurde. Nachdem ich Datei gelöscht hatte ging es dann wieder.

    Ich habe dann die automatischen Updates der Kanallisten im Backend deaktviert. Seitdem muss ich die Datei nicht mehr löschen.

    Im Backend nutze ich allerdings vdr.

    Keine Ahnung, ob dich diese Informationen wirklich weiter bringen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Es reicht dann in Einstellungen -> LiveTV & PVR das EPG + die Sender einmal zu löschen - meistens.
    Ansonsten zieh im DVBViewer den entsprechenden Sender einmal raus und dann wieder rein und speicher die Favoriten neu. RS danach neu starten bitte nicht vergessen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das sind schon mal zwei Tipps, Wie bekomme ich raus, welche Sender ich in DVBViewer rausziehen muss? Heute Abend probiere ich das. Und wo liegt diese TV29.db Datei?

  • Es reicht dann in Einstellungen -> LiveTV & PVR das EPG + die Sender einmal zu löschen - meistens.

    Jo, das sollte auch funktionieren. Die TV29.db kann man bspw. auch remote per ssh löschen.

    Schau mal unter:

    ~/.kodi/userdata/Database/TV29.db

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hallo, das hat geklappt. Ich habe die Datei erst umbenannt, und eben liest er die Sender wieder ein, ich habe auch den Radio/TV-Eintrag wieder im Menü. Und nach ein paar Gedenkminuteb war dann auch wieder EPG und Co da. Danke für die Hilfe!!!

  • Die EPG-Datenbank-Datei war auch kaputt, bei Aufruf des EPG schmierte Kodi ab. Habe die Datei gelöscht, jetzt gehts wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!