In welcher Datei finde ich die Film Datenbank Verknüpfung ?

  • Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich die Film Datenbank Verknüpfung finde?

    Würde gerne diese umstellen auf eine Verlinkung auf eine NAS.
    Firesticks haben zu wenig Speicher um genug Platz zu haben.

    Ich weiß das es MySQL gibt für NAS das würde ich aber gerne meiden,
    sondern die Standard DB einfach auf die NAS legen.

    DANKE

  • Das würde wenn dann nur mit Symlink funktionieren... ob Du so tief ins FireTV OS reinkommst bezweifel ich. Nicht desto trotz sollten die Daten hier liegen:
    /Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/Database
    Die Datenbankdatei ist aber nicht das Problem. Die belegt nur ein paar MB. Das Problem ist der Thumbnailordner.
    Den kann man per Pfadsubstitution verschieben - auch ins Netzwerk.
    Schau dir mal diesen Beitrag an: [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke das hilft mir echt weiter.

    Nur noch zwei Fragen die mich quälen :)

    1.) Wird dann auf dem Firestick kein Thumbnail Ordner mehr angelegt und von jedem Gerät wenn er einen neuen Film
    findet in diesen Thumbnail Ordner abgelegt, dass zb. auf einen Kodi (selbe Version) auf einem Win 10 Rechner
    der neue Film auch angezeigt wird, wenn natürlich hier auch die selbe [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml verwendet wird ?

    2.) Dann wäre es das wenn ich diesen Code verwende (natürlich mit meiner Verknüpfung und Passwörter)
    und wenn ich diese [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und wenn ich Sie überall in den Userdata Ordner lege ?

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <Einstellung>Wert</Einstellung>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://USERNAME:PASSWORT@192.168.1.100/Kodi/Thumbnails/</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
  • 1.) Wird dann auf dem Firestick kein Thumbnail Ordner mehr angelegt und von jedem Gerät wenn er einen neuen Film
    findet in diesen Thumbnail Ordner abgelegt, dass zb. auf einen Kodi (selbe Version) auf einem Win 10 Rechner
    der neue Film auch angezeigt wird, wenn natürlich hier auch die selbe [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml verwendet wird ?

    Bitte tu das nicht. Für jeden Clienten eine eigene Textures DB + damit eigene Thumbnails.
    Falls Du die Bandbreite sparen willst exportiere die Fanarts einfach in die Quellen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!